Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abendstimmung im Bw Teil 2

Abendstimmung im Bw Teil 2

566 0

Steffen Reichel


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Abendstimmung im Bw Teil 2

Über die Drehscheibe weht ein Duft von Vanilie und schwelender Steinkohle, heißem Öl und feuchtem Keller... Fern verklingt das Rattern eines Güterzuges auf dem Durchgangsgleis, während über der Drehscheibe Ausfahrbereit für den 1. Zug am Morgen die Maschine abgestellt ist. Der Heizer hat letzte Handgriffe getan und ist nun in die Übernachtung getrottet, nicht ohne Seife, Stulle und Feierabendbier. Der Schuppenheizer hat die Dochte gezogen und die Schmierstoffe sortiert, das Ruhefeuer gerichtet und die Lok vor Auskühlung geschützt, bevor er in Richtung Lokschuppen verschwunden ist.
Erneut kehrt Stille sein, und die leisen Geräusche der Dampflokomotiven sind wie das ruhige Atmen von großen schlafenden Tieren, die von einst großartigen Tagen träumen.

Kommentare 0