Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
479 14

Gerhard Haug


Basic Mitglied, Saarbrücken

Abendstimmung

Am Abend in den Allgäer Alpen, ist schon lange her hab ich beim stöbern gefunden, glaube es ist auf der Trettachspitze
von Mitwanderer Wernen aufgenommen.

Kommentare 14

  • Tanja Thomssen 28. Oktober 2005, 18:36

    Wunderbares Bild in schönen warmen Farben,fantastischer Ausblick und mit der Qualität...das ist alles Ansichtssache! ;-)
    LG!
    Tanja
  • Alexander Heinrichs 24. August 2004, 13:51

    Das Bild mit einem vernünftigen Scanner wär der Hit !!!

    ;-)
    Alex
  • Ellen Busch 19. August 2004, 14:53

    Die Stimmung ist wunderschön.
    lg Ellen
  • Ka Ba 19. August 2004, 8:27

    Hallo Gerhard!
    Also ich für meinen Teil finde es gerade wegen den kleinen Unstimmigkeiten klasse - auf mich wirkt es wie eine eingefangene Stimmmung aus alten Zeiten. Und was für eine Tiefe da raus kommt! Irre!
    liebe Grüße
    Katharina
  • Gerhard Haug 17. August 2004, 14:52

    Danke euch allen für die Anmerkungen, so mag ich das,
    hätte gar nicht soviel Rückmeldung auf dieses Bild erwartet,
    @Kida, ist natürlich ok, danke für die Reinigungsaktion, ist gut gelungen (womit hast du das gemacht?), nur jetzt fallen die Flecken im hellen Himmel mehr auf .. beide Versionen gefallen mir (das Rauschen hat auch was malerisches).
    ich glaub ich scanne das bild auch nochmal ein, evtl auch nur SW,
    Gruß an alle Gerhard
    (ich schau später nochmal rein)
  • Sabina Stago 17. August 2004, 12:10

    Hallo Gerhard,
    Rauschen,Qualitaet kann ich nicht so beurteilen,
    ich finde,die Stimmung ist einfach toll,speziell die Voegel machen es sehr interessant!
    Nett von dir,dass du immer wieder einmal bei mir reinschaust,danke !
    lg Sabina
  • Kida Makasushi 17. August 2004, 10:11

    Hallo ich finde das Bild auch genial. Mich stört dabei nur das Rauschen etwas. ansonsten ist die Qualität nicht so schlecht. Ich hab mir mal erlaubt eine Version auf meinen Server zu laden wo ich das Rauschen weggemacht hab.

    http://fooh.de/pics/Gerhard_Haug_-_Abendstimmung.jpg

    Ich hoffe das ist OK???

    LG
    |< ! |) /\
  • R. Pee 15. August 2004, 20:33

    Hallo Gerhard,
    Das Bild gefällt mir trotz schlechtem Scanner sehr
    gut, es bringt gut die Stimmung auf dem Gipfel rüber.
    Ich weiss nicht mehr, ob ich es Dir schon mitgeteilt habe, aber meine Bilder sind alle von Dias und S/W-
    Bildern eingescannt mit dem EPSON PERFECTION 3200.
    Viele Grüsse Roger
  • Gerhard Haug 14. August 2004, 21:26

    Vielen Dank für eure Kommentare
    ich fand hier vor allem die Stimmung wichtig
    es war ein irres Gefühl an diesem warmen Abend dort oben zu sitzen.
    Es entschädigte absolut für den recht langen folgenden Abstieg mit Stirnlampe
    Gruß Gerhard
  • Ray Hope 14. August 2004, 21:08

    Ein wunderbares Bild, eine tolle Stimmung eingefangen.
  • Sindy M. u. Oliver R. 14. August 2004, 20:21

    Ja, Gerhard, wir fotografieren auch analog. Haben zwar einen einigermaßen guten Scanner, aber selbst die besten Scanner können mit teuren Digicams nicht mithalten. Naja unser is eher mittlemäßig, bietet aber Auflösung bis 1200 dpi, leider kein Dia- oder Negativ-Scan möglich.
    Solange nichts wirklich Außergewöhnliches abgelichtet bzw. per EbV verstärkt worden ist, gibts viel zu viele Meckerer, sag ich mal, merkt man vor allem im Voting. Ich find es sehr schade, dass Bilder stets nach Ausrüstung bewertet werden.

    Analogfotografie ist vor allem deshalb für Anfänger wie mich schwer, weil man nicht immer alle Einstellungen aufschreibt und das Ergebnis oft erst sehr viel später sehen kann. Und selbst dann kann es dem verwöhnten Auge die ach so wichtige Schärfe leider nie bieten.

    Oliver
  • Gerhard Haug 14. August 2004, 16:31

    ja leider, ich bin auch schon auf der Suche nach einem
    besseren Scanner, habe noch so viele analoge Bilder und bin mit dem jetzigen Scanner auch nicht zufrieden
    aber mit dem Bild wollte ich nicht warten, kommt irgendwann dann in besserer Qualität
  • Bernhard Queisser 14. August 2004, 16:28

    Tolle Aufnhame... man sieht aber leider das es ein Anloger Scan ist.

    LG Bernhard

  • Sindy M. u. Oliver R. 14. August 2004, 16:20

    Wow, gefällt mir sehr, der warme Farbton und die Vögel stimmen das Bild gut ab

    (O.)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz