Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
517 17

Dieter Biskamp


World Mitglied, muenchen

abendstimmung,

wenn auch nicht ganz zur jahreszeit passend
den unteren schneeteil habe ich ein bisschen aufgehellt (primitiv dri).
ist er jetzt zu hell und damit unglaubwuerdig?

Kommentare 17

  • Richard der Loewe 7. August 2005, 16:12

    26.07.2005 um 22:36 Uhr
    Das hat mich spontan an ein Bild von Egon Schiele erinnert:
  • Andrea . Chris H. 22. Juli 2005, 21:46

    Mir gefällt es so wie Du es bearbeitet hast sehr gut.
    Ein wunderschönes Bild mit tollen Farben.
    LG, Andrea
  • JeAn P. 22. Juli 2005, 20:26

    Mir gefällt es - wennauch der Vordergrund durch die Bearbeitung seine eigene Wirkung hat.
    Gruß Jean P.
  • Annette Vorwerk-Dörries 22. Juli 2005, 17:11

    Der Schnee wirkt wie vom Mond beschienen. Im Ganzen hat es etwas von "Fantasy", aber mir ist Natur pur lieber.
    VG Annette
  • el len 22. Juli 2005, 16:49

    Ein wenig arg hell finde ich ihn schon - aber blau und dieser Sonnenuntergang - das ist klasse!!!! Mir gefällt es!!
    lg ellen
  • Dieter Biskamp 22. Juli 2005, 16:00

    danke fuer eure anmerkungen.
    @ eva, ist es ja auch, nur eben gefroren. aber deine erste assoziation kann ich verstehen
    @ dirk, ich gebe dir recht, es sieht etwas ungewoehnlich aus. ist es aber nicht. schnee, wenn er im schatten liegt, ist blau. ich habe weder die farbe geaendert noch mehr gesaettigt, nur ein bisschen aufgehellt. wegen des kleinen dynamische bereichs ist er auf dem originalfoto ziemlich dunkel. da muss man etwas nachhelfen, nennt sich dri. die baeume bleiben natuerlich schwarz
  • Rainer Gerberich 22. Juli 2005, 14:42

    Ein Prima Foto, mit einer tollen Stimmung hast du da abgelichtet ;-)
    Grüße aus Würzburg Rainer

    http://www.angelheart67.beep.de

  • Gerhard Busch 22. Juli 2005, 14:38

    Einfach TRAUMHAFT!!!
    Gruß Gerhard
  • Eva Nitschinger 22. Juli 2005, 14:34

    naja, ich dachte, es wäre wasser.

    aber WIRKT!! :-))

    klasse, mir gefällt´s.

    eva
  • Dirk Hondelmann 22. Juli 2005, 13:05

    Farblich passt das Blau gut, wirkt aber doch sehr unnatürlich. Bäume sind Himmel sind toll.
    Gruß

    Dirk
  • Gunter Regge 22. Juli 2005, 12:06

    Sehr fein.

    gruss
    gunter
  • Lothar Gold 22. Juli 2005, 11:08

    Gefällt mir sehr gut mit dem aufgehellten Vordergrund. Ich find dieser dezente Blauton passt prima zu dem fantastischen Farbenspiel im Himmel. Die "schwarzen" Bäume geben dem ganzen sichtlich Leben.
    Beste Grüße
    Lothar
  • Hartmut Lerch HL 22. Juli 2005, 11:07

    hätte ich jetzt nicht bemerkt wenn du es nicht gesagt hättest. eine wunderbare stimmung, gefällt mir sehr gut.

    lg
    hartmut
  • Dieter Biskamp 22. Juli 2005, 11:00

    danke fuer die kommentare, die ich sehr aufschlussreich finde. soll ein bild natuerlich oder schoen sein. ich hatte das bild im winter schon einmal eingestellt mit knapp geschnittenem dunklen unterteil, der mir aber, ehrlich gesagt, nicht so gefallen hat. deshalb nun diese variante
  • Ella Powel 22. Juli 2005, 10:44

    ob unnatürlich oder nicht, das ist egal... die wirkung und ausstrahlung ist entscheidend und die ist hier enorm!!!!
    lg, ella ;o))