Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


Pro Mitglied, Münsingen

Abendstimmung auf dem Rhein

zwischen Breisach und Strassburg auf dem Hotelschiff MS Excellence
Ein einzigartiges Erlebnis bei prächtigem Wetter, um 17.40 Uhr
mit SONY F-828, ISO 64, 1/200, f 2.5, real 41mm (165 mm KB) freihand

Kommentare 13

  • Joachim Irelandeddie 11. August 2012, 13:47

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme ist das! Sieht herrlich aus!

    lg irelandeddie
  • Heidi Romer 18. Dezember 2006, 22:05

    Eine sehr schöne Abendstimmung. Flussschifffahrten sind schon sehr schön. Wie lange warst du unterwegs.
    LG Heidi
  • Paul Aepli 16. Dezember 2006, 19:48

    Sehr schön eingefangene Abendstimmung.
    LG Paul
  • Gudrun Raatschen 16. Dezember 2006, 19:11

    Der starke Kontrast lässt die Farben umso leuchtender erscheinen. Beeindruckendes Bild!
    LG Gudrun
  • Ivonne Harenburg 16. Dezember 2006, 12:07

    diese sanften goldenen Wellen, der sich schlängelnde Fluß, die Tönung des Himmels
    ach, bei Deinen Bildern kann man so herrlich träumen

    LG Ivy
  • Norbert Lutzner 16. Dezember 2006, 11:03

    Hallo WillY, da kann man Dich nur beglückwünschen zu diesem Reiseerlebnis mit einem phantastischen, nigelnagelneuen "Luxusliner" ;-)! Ich mag diese Abendstimmungen sehr, es sieht aus, als wenn sich das Abendrot in den Flusslauf ergießt und die Wellen in pures Gold verwandelt. Da drängen sich auch gleich Assoziationen zu Rheingold auf, vielleicht leuchtet ja auch dort der verborgene Schatz der Nibelungen?? ;-))

    Zur technischen Bildumsetzung möchte ich mal bemerken, dass mir die Bildkomposition mit dem sich in der Ferne verlierenden Flusslauf sehr gut gefällt. Worüber ich mir noch nicht schlüssig bin, ist die Unschärfe ab etwa der Bildmitte (entfernungsmäßig gesehen). Bei dem wenigen Licht sicher keine Standardaufnahmesituation, aber aus Deinen Daten ist ersichtlich, dass Du vielleicht noch einige Reserven bei der Empfindlichkeit und der Belichtungszeit zugunsten der Blende hättest probieren können. Mein Tiefenschärferechner sagt mir, dass gerade bei Deiner Brennweite und verschiedenen Blende-Zeit Kombinationen sich auch aus der freine Hand sicher noch ganz interessante Schärfesituationen ergeben hätten.

    Aber das nur am Rande ;-), Deine Aufnahme ist ein feines Stimmungsbild!
    LG Norbert
  • KIMAs 16. Dezember 2006, 10:22

    Tschou WillY,

    sehr schönes Stimmungsbild mit einer tollen Bildaufteilung...

    Gruss Matthias
  • Mia Eichenau 15. Dezember 2006, 23:29

    Das Bild hat eine herrlich leise apricot-goldene Melodie,

    lG, Mia
  • Helga Heinz 15. Dezember 2006, 23:24

    Du hast immer etwas ganz besonderes.Dieses Bild ist doch wieder so schön...Ganz tolle Stimmung vermittelst Du uns damit.
    Liebe Grüße
    Helga
  • Marguerite L. 15. Dezember 2006, 23:19

    Eine phantastische Stimmung mit den Wellenstreifen.
    Tolle Präsentation
    Grüessli Marguerite
  • Dirk R. Heinz 15. Dezember 2006, 23:08

    Schaut toll aus
  • Salva Mangado 15. Dezember 2006, 22:57

    A beautiful picture
    Un saludo
  • Martin H 15. Dezember 2006, 22:50

    Dass das ein prächtiges Erlebnis war, kann man nachvollziehen....wunderschöne Licht- und Wellenstimmung!

    Viele Grüße - Martin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Auf Reisen
Klicks 529
Veröffentlicht
Lizenz ©