Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Complete Mitglied, Bremen

Abendstimmung an der Ruhr

In meiner Heimatstadt Mülheim an der Ruhr am letzten Samstag. Es hatte den ganzen Nachmittag geregnet und war grau in grau. Aber spät kam dann noch die Sonne heraus und brachte noch eine schöne Abendstimmung.

http://www.youtube.com/watch?v=VZDdqk9kjb8
Am Anfang des Films ist dieses kleine Boot sogar zu sehen!!!

Kommentare 19

  • Monika Drobez 14. September 2012, 16:33

    Auch sehr stimmungsvoll!
    L.G.
    Moni
  • Volker a.H. 14. September 2012, 11:03

    Hallo Jochen,
    auch das Grün der Natur hat bei Dir die schöne
    satte Färbung.
    Hier kommt noch ein beeindruckendes Wolkebild hinzu,
    das sich wunderschön im Wasser spiegelt,
    Gruss Volker
  • Simone Hoffmann 25. Juni 2012, 21:45

    ein sehr schönes Wolkenspiel,
    prima wie man die Himmelsfarben im Wasser wieder findet,
    LG Simone
  • A.Schiele 23. Juni 2012, 23:43

    Schöne, ruhige Abendstimmung in weichem, feinem Licht. Gefällt!
    Gruß Armin.
  • Rainer Pastari 22. Juni 2012, 12:43

    Früher hatte ich immer eine Abneigung gegen das Ruhrgebiet als Gesamtes. Aber nachdem ich mal die Ruhe des Ruhrtales und seine landschaftlichen Schönheiten einige Tage geniessen durfte, hat sich diese Einstellung geändert.
    Und genau das zeigst Du hier sehr schön.
    VLG vom Kaiserstuhl
    Rainer
  • Mara-Felicita 22. Juni 2012, 12:39

    Dass es hier so schön ist ......ich kenn die Gegend ja überhaupt nicht. Aber Deine Aufnahme zeigt eine beschauliche schöne Heimat..... Sehr romantisch....
    GLG Mara
  • Kugelbauchi 22. Juni 2012, 7:19

    Richtig schön! Es sind oft die tollsten Lichtstimmungen, wenn nach dem Regen die Sonne wieder herauskommt. Da warst Du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!
    LG Susanna
  • Sonja.A 21. Juni 2012, 23:15

    Dieses Abendstimmungsbild wird für heute mein Gute Nachtbild sein :-)
    und ich hoffe dass sich die Wolken am Himmel mittlerweile verzogen haben und dort morgen die Sonne scheinen wird.....

    Lg Sonni
  • Jochen aus Bremen 21. Juni 2012, 22:27

    @ Chris

    ja, das war wirklich herrlich, dort die Landschaft zu genießen!! Was für eine Fotofreude, nach einem total verregneten Tag noch eine Stunde tolles Licht zu haben und zur Ruhe zu kommen. Und Deutschland ist sogar im Ruhrgebiet schön, wenn man sich darauf einlässt.
  • Monue 21. Juni 2012, 20:36

    Da hat sich der Abend also noch versöhnlich gezeigt....das ist eine wunderschöne Abendstimmung mit einem wunderbaren Wolkenhimmel... die Aufnahme wirkt so friedlich..... Herrlich ist das satte Sommergrün entlang des Flusses mit den schönen Spiegelungen.
    Auch die Bildgestaltung gefällt mir und das kleine Boot ist ein feiner Hingucker.
    Schön wie Du einem hier auch deine Heimat mit dem Film näher bringst.
    LG Moni
  • Margret u. Stephan 21. Juni 2012, 11:10

    Was für ein wundervoller Schimmer auf dem Wasser liegt, die Wolken spiegeln sich traumhaft darin.
    Das Grün der Natur läd zum Verweilen und entspannen ein.
    LG Margret
  • Otto Krb 21. Juni 2012, 11:05

    Ein perfektes Stimmungsbild, das viel Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Sehr schöne Spiegelung und feine Farben!
    Herzliche Grüße,
    Otto
  • Bernd Tolksdorf 21. Juni 2012, 9:55

    Ruhig geht ein Tag zu ende. Sehr schönes Motiv und auch die Aufnahme ist top.
    LG Bernd
  • Jochen aus Bremen 21. Juni 2012, 9:12

    @ Kurt und alle anderen, die das Ruhrgebiet nicht kennen

    ich bin dort aufgewachsen, wohne aber seit 1979 nicht mehr dort. Es ist unglaublich, was sich dort alles verändert hat. Die Zechen und Hochöfen sind wunderbare Kulturdenkmäler geworden, die Flüsse sind sauber, die Natur sprießt und die ganze Region ist total interessant und schön geworden. Und Mülheim war schon immer eine sehr grüne Stadt, wie auch der kleine Film hier zeigt. Die Bilder von Lärm und Gestank entstammen einer Epoche, die mehr als 20 Jahre zurückliegt. Ich werde dort jetzt wieder regelmäßg hinfahren und kann das nur sehr empfehlen.
  • Kurt Stamminger 21. Juni 2012, 8:25

    Mit Ruhr verbinde ich Industrie, Lärm und Abgase.
    Mit diesem Bild hast Du mir die Augen geöffnet.


    LG
    Kurt
  • Andreas Liwinskas 21. Juni 2012, 7:56

    Du hast die Stimmung perfekt eingefangen...der Himmel ist ein echter eyecatcher...das Boot im Hintergrund und der gut gewählte Standpunkt runden die schöne Naturaufnahme ab...VG Andreas
  • Dieter Behrens K.T. 21. Juni 2012, 7:17

    Das ist bestimmt wunderschoen, mit einem Boot dort entlangzufahren. Gut gestaltet.

    LG a.In.Dieter
  • Coci-89 21. Juni 2012, 7:13

    sieht echt toll aus... vorallem die Wolken ...richtig gigantisch
    LG
  • Doris H 21. Juni 2012, 6:51

    dort war ich schon mal und ich muss sagen die Ruhr hat etwas Malerisches, Frideliches. Schön auch die untergehende Sonne, die sich im Wasser spiegelt. Nur die Grüntöne erscheinen mir ein wenig zu sehr gesättigt.

    LG Doris