Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Blüher


Basic Mitglied, ST.E.

Abendstimmung an der Donau

Zu sehen im Dunst die Schiffsmühle bei Orth an der Donau

September 2014

Kommentare 16

  • Lydia S. 24. September 2014, 16:23

    Wunderschöne Lichtstimmung!
    L.g.lydia
  • Manfred Altgott 22. September 2014, 18:11

    Hallo Helga,
    Der leichte Nebel der über der Donau lieg erzeugt eine schöne Stimmung in der Aufnahme,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Evelyne Berger 22. September 2014, 12:57

    Eine zauberhafte Stimmung, bin begeistert:))

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Bärbel7 22. September 2014, 8:01

    Zauberhafte Lichtstimmung - eine Topp-Aufnahme! Gruß Bärbel
  • Andreas Pe 22. September 2014, 6:22

    Ein zartes Bild mit schönen Farbtönen. So ganz ohne Regen kommt man in diesem Jahr wohl meist nicht davon.
    Ich wünsche einen schönen Wocheneinstieg.
    LG Andreas
  • annemarei 22. September 2014, 5:50

    ist aber ein heller Abend..gibts an der Donau auch ne Mittsommernacht ? :-)
    LG Anne
  • Reimund List 21. September 2014, 20:41

    Das ist super geworden mit dem Dunst...
    lg R.
  • Anett Kunstmann 21. September 2014, 20:25

    eine wunderschöne Stimmung hast du da eingefangen .. wirklich echt fein.
  • Ela Ge 21. September 2014, 20:12

    ja, so ähnlich wurde auch im Radio berichtet ... schön, wenn ich Nachrichten von zu Hause bekomme, wenn sie auch nicht gerade gute sind
  • Marco Pagel 21. September 2014, 20:03

    Was für eine tolle Stimmung!

    grMP
  • Helga Blüher 21. September 2014, 19:49

    @ja, Sonne würde den Wein schon noch gut tun. Aber wegen den vielen Regen in letzter Zeit fault er und rund um den See herum war man ganz emsig bei der Ernte. Weil die Felder aufgeweicht sind können keine Maschinen eingesetzt werden und es muss alles per Hand gelesen werden. Ein wenig besser sah es dagegen im Weinviertel aus, da war es ein wenig trockener. Aber auch die Winzer haben dieses Jahr Probleme mit dem Wein. Im fehlt einfach noch Sonne.
  • Ela Ge 21. September 2014, 19:40

    fein, da freu ich mich für Dich!

    ja, ich höre ja auch hier österreichischen Rundfunk und weiß daher, dass heuer auch zu Hause das Wetter grausig war. Auch in Graz hat's Hochwasser gegeben ... dabei soll, wenn doch jetzt noch ein paar Sonnenstrahlen kämen, der Wein besonders gut werden.
  • Vitória Castelo Santos 21. September 2014, 19:38

    Gefällt mir sehr gut dein Foto ! Lg Vitoria
  • Mary.D. 21. September 2014, 19:36

    Das sieht toll aus...das hast du sehr schön fotografiert.
    LG Mary
  • Helga Blüher 21. September 2014, 19:33

    @Ela, ja am Neusiedlersee und wir hatten eine Woche lang Sonne pur und guten Wein.
    Aber leider leiden sie auch im Sonne verwöhnten Burgenland unter den Regen. Der Wein Notreif und die Felder stehen unter Wasser. :-(
    Da hatten wir echt Glück mit dem Wetter.