Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Abendstimmung am Snake River (2)

Der Snake River ist ein 1674 km langer Nebenfluss des Columbia Rivers im Nordwesten der Vereinigten Staaten. Er entspringt im Yellowstone-Nationalpark und fließt dann nach Süden durch den Grand-Teton-Nationalpark. Hier wurde auch dieses Bild aufgenommen.

Der Name Snake River hat wohl nichts mit "Schlangen" zu tun, sondern entstammt möglicherweise einem S-förmigen Handzeichen der Shoshone-Indianer, das einen schwimmenden Lachs symbolisierte (Quelle: Wikipedia).

Der Grand Teton Nationalpark ist weniger bekannt als der Yellowstone NP. Er bietet aber wunderschöne Landschaften mit Flüssen, Seen, Wäldern und hohen Bergen, die sich ohne ein Vorgebirge ca. 2000 m aus der Hochebene erheben bis auf knapp 4200 m (Grand Teton). Die Atmosphäre am späteren Nachmittag entlang des Flusses empfand ich als besonders stimmungsvoll und friedlich.
Ungeachtet dessen: Der Snake River ist nicht an allen Stellen harmlos - und Vorsicht vor Bären ist immer angebracht!

Kommentare 23

  • B.Schalke 24. Januar 2014, 23:04

    Realistisch wirkende Landschaft wohltuend fürs Auge
  • Sven Reiske 4. August 2013, 18:06

    Sehr schönes Bild und eine tolle Tiefenschärfe. Gefällt mir. vG Sven
  • Jürgen aus Lev 16. Juli 2013, 12:10

    Wunderschöne Landschaft, genial festgehalten!
    LG Jürgen
  • roadrunner.xl 20. Juni 2013, 8:10

    ... ich kenne den Snake River recht gut und liebe ihn, eine wunderbare Landschaft umgibt ihn mit vielen Dingen, die entdeckt werden wollen, er windet sich stellenweise wirklich wie eine Schlange ...

    Du hast ihn bei bestem Licht und Hintergrund mit Anglern dargestellt, gefällt mir

    LG roadrunner.xl
  • Mediterana 11. Mai 2013, 14:17

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme,
    tolle Bildqualität!
    Das Foto ist eine Augenweide.
    LG Mediterana
  • KHMFotografie 8. Mai 2013, 11:25

    ... eine Landschaftsaufnahme vom Feinsten.. gefällt mir sehr gut++++

    LG. kalle
  • chelis 62 7. Mai 2013, 15:59

    Zeitlos - wunderbar.
  • siegart 16. April 2013, 7:47

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme. Traumhafte Stimmung. So klar. Schöne Linienführung in die Tiefe. Vielleicht hätte ich einen Standort gesucht, wo ich die beiden Bäume ziemlich in der Mitte vermieden hätte. Aber es ist wirklich ein wunderschönes Bild. LG
  • Manfred Altgott 12. April 2013, 18:43

    Hallo Herbert,
    Natur pur und kein Mensch zu sehen das liebe ich. Ganz hinten erkennt man die Rocky Mountain´s, auf Dieser Tour hätte Dich gerne begleitet,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Edi Ogris 31. Dezember 2012, 0:51

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme,
    tolle Farben und Schärfe.
    LG Edi
  • Euphra 21. Oktober 2012, 22:13

    Klasse, in dieser Landschaft kann man wahrlich versinken !
    Eine traumhafte Aufnahme, Herbert
    LG Dorle
  • tujmi 7. Oktober 2012, 18:38

    Super Perspektive, sehr guter Bildaufbau. Gefällt mir sehr gut!
    lg andrej
  • Fred Welke 19. September 2012, 19:39

    Eine herrliches Landschaft mit interessanten gruenblau gefaerbten Flaechen und wunderbarem Fernblick. Gefaellt mir. vg Friedrich
  • Antja 10. September 2012, 10:45

    Das ist ja ein super Postkartenmotiv oder Kalenderblatt!
    Idylle pur! Kann es irgendwo schöner sein?
    Sind das da am vorderen Ufer zwei Menschen zwischen Mitte und rechtem Rand)?
    Nur gut jedenfalls, dass Dir kein Bär zu nahe gekommen ist!
    LG Antja
  • Manfred Fiedler 9. September 2012, 13:12

    Idylle pur - klasse in Szene gesetzt!
    Manni

Informationen

Sektion
Klicks 1.052
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten