Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abendstimmung am Snake River (1)

Abendstimmung am Snake River (1)

685 11

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Abendstimmung am Snake River (1)

Der Snake River ist ein 1674 km langer Nebenfluss des Columbia Rivers im Nordwesten der Vereinigten Staaten. Er entspringt im Yellowstone-Nationalpark und fließt dann nach Süden durch den Grand-Teton-Nationalpark. Hier wurde auch dieses Bild aufgenommen.

Nach dem Zusammenfluss mit dem Clearwater River wird der Fluss im US-Bundesstaat Washington mehrfach zur Energieerzeugung aufgestaut und mündet schließlich bei Pasco in den Columbia River. Der Name Snake River hat wohl nichts mit "Schlangen" zu tun, sondern entstammt möglicherweise einem S-förmigen Handzeichen der Shoshone-Indianer, das einen schwimmenden Lachs symbolisierte (Quelle: Wikipedia).

Am Himmel sind schon die drohenden Vorboten eines heftigen Gewitters zu sehen, das später auch uns überzog. Wie fast immer auf unserer Reise war im Yellowstone und im Grand Teton Nationalpark, der sich südlich anschließt, der Vormittag und der Mittag heiter, der Nachmittag und der Abend aber von Gewittern bestimmt (Reisezeit Juli).

Kommentare 11

  • B.Schalke 22. Januar 2014, 16:10

    Toll der Lichteinfall links im Bild
  • Fred Welke 30. Januar 2013, 11:29

    Solche Bilder geben einen nochmehr Appetit auf Reisen und Entdecken. Vielleicht komme ich da auch einmal hin. Gefaellt mir. vg Fred
  • A.W.Müller 9. September 2012, 13:50

    Ein sehr schönes Foto.
    Klasse Schärfe und schönes Licht.
    Ich gratuliere dir dazu.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • Manfred Fiedler 9. September 2012, 13:16

    Erinnert ein bisschen an "River of no return" mit MM... ;-)
    Manni
  • Antja 9. September 2012, 12:32

    Ganz großes Kino der Natur an einem ganz besonders schönen Ort! Grandiose Lichtstimmung wie ich sie liebe! Ich habe zwar ein wenig Angst bei Gewitter, aber wenn sich am Himmel etwas zusammenbraut, fasziniert mich das immer wieder aufs Neue! Und wenn das noch - wie hier - "vor" so einer einmaligen Kulisse passiert, spüre ich so was wie die "Allmacht Gottes", wozu dieser besonders intensive Lichteinfall links hervorragend passt! Favorit!!!
    LG Antja
  • Ewald Edelin 8. September 2012, 11:58

    So schön und beeindruckend ist das Bild. Sehr gute Arbeit. Gefällt mir sehr gut.
    Grüße Ewald
  • Jochen aus Bremen 7. September 2012, 13:01

    Wie aus einer anderen Welt, unglaubliches Naturschauspiel. Der lilafarbene Lichteinfall oben links ist spektakulär. Wunderbares Reiseziel, welches mich auch inspiriert.
    LG Jochen
  • Dieter Behrens K.T. 7. September 2012, 11:21

    Tolles Licht, dann gut gestaltete Aufnahme.

    LG a.In.Dieter
  • Siegfried Duerschlag 7. September 2012, 10:14

    schöne Landschaft,
    hier könnte man auch wandern
    gut in Farbe
    LG Siegfried
  • Andrea Muruszach 7. September 2012, 8:27

    Ein herrlicher Platz zum Verweilen !
    LG Andrea
  • picture-e GALLERY70 7. September 2012, 7:24

    Traumhafte Kulisse, fast wie für einen Film geschaffen. Gruss aus Münster von picture- e

Informationen

Sektion
Klicks 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten