Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abendstimmung am Sempachersee I

Abendstimmung am Sempachersee I

732 6

Jörg Wiedemann


Free Mitglied, Brittnau

Abendstimmung am Sempachersee I

Analogaufnahme eingescannt.

Abendstimmung am Sempachersee II
Abendstimmung am Sempachersee II
Jörg Wiedemann

Kommentare 6

  • Jörg Wiedemann 27. Juli 2003, 19:19

    Hoi Sandra
    Das Lob einer Meisterin macht natürlich besonders stolz. Vielen Dank!
    Mit etwas EBV liesse sich dein Wunsch des Zusammenfügens sicher erfüllen. Liebe es aber, die Bilder so zu belassen wie sie nun einmal sind und lasse höchstens kleinere kosmetische Reparaturen zu. Aber kommt Zeit kommt Rat. Da es ein Lieblingsstandort ist, den ich öfters aufsuche, werde ich eines Tages bestimmt den richtigen Moment und eben die präzis genau richtige Stelle erwischen. Das ist schliesslich eine Herausforderung.
    LG Jörg
  • Jörg Wiedemann 27. Juli 2003, 15:32

    Danke für die Kommentare.
    @Klaus: Du machst aber auch sehr schöne Sonnenstimmungen (s. Beispiel).

    Bloss den Horizont solltest du unbedingt waagrecht legen. Wenn du mit Photoshop arbeitest geht das ja sehr einfach mit der Messlatte und der Drehung per Eingabe.
  • Klaus Meier0815 27. Juli 2003, 14:03

    Diese Abendstimmung ist ja ein Traum.
    Bin begeistert.
    Gruss in die Schweiz
    Klaus
  • Jörg Wiedemann 26. Juli 2003, 20:28

    Danke für die Anmerkungen. Werde mich bei Gelegenheit revanchieren. Es ist immer ein Aufsteller, Kommentare zu seinen Bildern zu erhalten - unabhängig ob die nun positiv oder negativ sind.
    @Björn: Eigentlich wollte ich den Pfahl mehr links haben und die Sonne sollte dabei in der Mitte bleiben. Dabei wäre dann aber zuviel Astwerk in die Wolkenformationen gekommen. Ich habe mehrere Bilder mit verschiedenen Standorten geschossen und das "Schönste" ausgesucht. Oft muss man halt einfach Kompromisse eingehen.
  • Björn Giesbrecht 26. Juli 2003, 15:24

    Wunderschöne Lichtstimmung. Ein leichter Rechtsschwenk hätte erstens unten den Pfal ein wenig mehr aus der Mitte geholt und das Geäst würde gewollter aussehen. Sieht eher nach zufällig reingeragt als bewußt reingenommen aus.
  • Katharina Pachner 26. Juli 2003, 14:35

    Eine schöne Stimmung.
    LG Katha