Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Abendstimmung am Seealpsee

Abendstimmung am Seealpsee

1.466 14

Uwe Zeidler


Free Mitglied, Stachen TG

Kommentare 14

  • Uwe Zeidler 29. August 2005, 17:14

    @Alex: In der Regel hab' ichs auch nicht so mit mittigen Bildern. Hier habe ich es allerdings extra so geschnitten. Ich wollte damit die Linie von oben nach unten fortsetzen. Also symetrisch.
    Würde ich nun nur oben oder nur unten schneiden, ginge diese Symetrie verloren.
    Danke für deine Anmerkung.
    Gruss
    Uwe
  • Alex Kronenberg 28. August 2005, 10:58

    Sehr schön. Mir persönlich hingegen gefällt dieser mittige Spiegeleffekt nicht so. Vielleicht eher gedrittelt. 2/3 Motiv, 1/3 Spiegelung. Was meinst Du? lg Alex
  • Peggi Maier 12. August 2005, 12:19

    einfach wunderschön - gelungen finde ich auch den Schnitt

    LG Peggi
  • Kurt Salzmann 12. August 2005, 9:14

    herrlich
  • Sandra on the Rocks 11. August 2005, 21:13

    Ich weiß, was Du meinst. Ich habe mich über ein Jahr gewehrt aber jetzt wo ich sie habe, möchte ich sie nicht mehr missen.
    LG Sandra
  • Uwe Zeidler 11. August 2005, 19:42

    @Sandra: Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Bin aber manchmal ein Filter-Muffel ;-)
  • Sandra on the Rocks 11. August 2005, 19:20

    Hast Du schonmal über einen Grauverlaufsfilter nachgedacht? Der würde auch helfen.
  • Uwe Zeidler 11. August 2005, 19:16

    @all: Danke!
    @Sandra: Ich habe bereits versucht, oben etwas abzudunkeln. Dann werden aber die Farbabstufungen des Himmels sichtbar. Sieht dann eher unnatürlich aus.
    @Roland und Heidi: Still ist nur die Präsentation. Still war es gar nicht. Es waren noch jede Menge Wanderer unterwegs und schreiende Kids, die im See badeten (Brrrrr). ;-)
    @Charlotte: Du könntest Recht haben. Habs zwar noch nicht nachgemessen. Kann allerdings auch täuschen, das es nach links ja immer schmaler wird.

    Das Foto entstand gestern abend etwa um 19.30Uhr.
    Gruss
    Uwe
  • Charlotte Steffan 11. August 2005, 18:12

    Diese klaren Bergseen sind doch immer ein dankbares Motiv! ;-) Eine tolle Spiegelung!! Ein bisschen habe ich aber das Gefühl, dass das Bild leicht nach links kippt, täusch ich mich? ;-)
    LG Charlotte
  • Ruedi Senn 11. August 2005, 18:03

    Sehr schön festgehalten! Denke wie Roland.
    lg Ruedi
  • Heidi Zimmerli 11. August 2005, 17:36

    Bin echt fasziniert diese Ruhe und Stille. Ein richtig tolles Motiv.
    Gruss Heidi
  • Roland Zumbühl 11. August 2005, 17:19

    Zeit haben, auf das Abendlicht zu warten, lohnt sich, wie Dein gutes Bild beweist. Es gibt so viele gute Bilder vom Seealpsee, aber in dieser grossartigen, stillen Präsentation habe ich noch keines gesehen.
    Das gewählte Format trägt auch etwas dazu bei.
  • Sandra on the Rocks 11. August 2005, 17:15

    Ein traumhaftes Motiv. Wenn Du den oberen Teil noch etwas dunkler machen würdest und die Tiefen in der Mitte des Bildes aufhellen kannst, wäre es für mich ein Galeriekandidat.
    LG Sandra

    Edit: Ich sitze gerade an einem dunklen Monitor, daher kann es sein, daß die Tiefen gar nicht sooo tief sind...
  • n o r B Ä R t 11. August 2005, 17:15

    Super die Spiegelung und toll die Landschaft !
    n o r B Ä R t