Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Abendstimmung am Nordstrand/ Rügen

Aufgenommen mit einer Canon T 70 und einem Teleobjektiv. Belichtung und Blende weiß eich leider nicht mehr. Konstruktive Anregungen und Kritiken sind erwünscht.
- Danke -

Kommentare 2

  • Wolfgang Belser 6. September 2003, 10:07

    Hallo Clemens,

    von der Idee ein schönes Motiv wenn man Kitsch mag, und ich mag Kitsch :-) - nur die Umsetzung könnte besser sein.

    Die Halme sind weitestgehend scharf (evtl. leichte Scan-Unschärfe?), aber die untergehende Sonne und der Hintergrund sind zu stark verschwommen.
    Evtl. kleine Blende für mehr Tiefenschärfe, wobei der Hintergrund aber nicht scharf sein sollte - leichte(!) Unschärfe verstärkt den Eindruck der grossen Sonne - und auch die Wolken würden deutlicher erkennbar.

    Trotzdem, schönes Bild mit viel Ruhe und Ausstrahlung.

    Wolfgang
  • MeineSichtweise 6. September 2003, 9:55

    hallo clemens,

    hier würde ich unten ein wenig beschneiden , und die hellen fleckem im schwarz und den am grashalm rechts unter der sonne wegstempeln.
    wenn das gras frisch geschnitten ist, ist das sicher die stelle, die sich meerbusen nennt ;)

    auch wenn viele wieder "kiiiiiiiiitsch" schreiben, so einen kitsch mag ich - tolle gegenlichtaufnahme.

    lg
    eve