Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abendstimmung am Leuchturm von Eckmühl, Finistère

Abendstimmung am Leuchturm von Eckmühl, Finistère

344 3

Régine Le Floch


World Mitglied, Gütersloh

Abendstimmung am Leuchturm von Eckmühl, Finistère

Dieser 1897 eingeweihte Leuchtturm ist der Großzügigkeit der Familie des Prinzen von Eckmühl zu verdanken. Seine Höhe beträgt 65 m und sein Licht, dass alle fünf Sekunden ausgesendet wird, ist noch in 30 km Entfernung sichtbar. Er besteht aus Kersanton-Granit und ist im Inneren mit Opalglas und polierter Bronze geschmückt. 307 Stufen. Am Fuße des Leuchtturms befindet sich eine Kapelle aus dem 15. Jahrhundert.

Kommentare 3

  • Hans Dieter 54 Müller 24. August 2007, 19:44

    eine sehr gute Dokumentation und ein schönes Bild.
    Einigemale bin ich schon mit einem Frachter an diesem rauhen Küstenabschnitt vorbeigeschippert.
    LG Hans
  • Martin Lehmannml 23. August 2007, 21:22

    Schönes Foto und tolle Beschreibung.
    lg
    Martin
  • Gerhard Riedl RGPhoto 23. August 2007, 21:04

    Besonders sonniges Wetter hattest du für deine Bild leider auch nicht. Dafür hast du aber eine sehr gute Kurzdoku angefügt. Irgendwie will es mir so vorkommen als ob deinen bretonischen Wurzeln hier in Süden des Finistere zu liegen scheinen :-)

    Liebe Grüße, Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz