Zurück zur Liste
Abendstimmung am Alten Flugplatz

Abendstimmung am Alten Flugplatz

25.207 9

felidae1


Premium (Pro), Karlsruhe

Abendstimmung am Alten Flugplatz

Als die amerikanischen Soldaten gingen, wurde der Flugplatz gottseidank nicht zur Bebauung freigegeben, sondern das große Areal zum Naturschutzgebiet erklärt.
Hier findet man u.a. Orchideen, das Tausendgüldenkraut, das giftige Jakobskreuzkraut, das Braunkehlchen und den Brachpieper. Ach ja, im Vordergrund steht der "gewöhnliche Natternkopf".
Ich finde es toll, dass es heutzutage noch "Ortsteile" gibt, die man in Ruhe richtig genießen kann.
Anbei auch ein Foto vom Tausendgüldenkraut

Echtes Tausendgüldenkraut
Echtes Tausendgüldenkraut
felidae1


Bitte beachten - danke
Lucy
Lucy
felidae1

Kommentare 9

  • rena1 11. August 2017, 16:36

    Auch ich bin schon des öfteren dort entlang gelaufen, aber eine so wunderbare Stimmung, wie sie Dein tolles Foto vermittelt, habe ich dort noch nie erlebt. Denke mal, dass es wirklich auf die Tages- bzw. Jahreszeit drauf ankommt, bzw. dass es wohl einen Unterschied macht, ob man tratschenderweise mit einer Freundin über's Areal läuft, oder so wie Du, auch mal auf die Knie geht um das Besondere einzufangen. Dein Foto gefällt mir.
    LG Renate
  • Brigitte Niestrath 14. Juli 2017, 20:31

    Hallo Andrea !
    Ein zauberhaftes Foto !
    Die Stimmung ist so wohlig, alles fällt von einem ab, das Licht ist klirrend schön, und man fühlt sich wohl, wie nach einem späten Abendspaziergang durch die Felder !
    Die Lichtstimmung ist gigantisch und groß !
    Und das Bild vom " Herba Centaurii " läßt mein olles Drogistenherz höher schlagen, lach
    Liebe Grüße von Gitti
  • Sabrina Ryter 13. Juli 2017, 8:34

    Schön das es noch so Orte gibt. Leider werden es aber immer weniger.
    Herrlich anzusehen deine Aufnahme. Sehr schön.
    LG Sabrina
  • esfit 13. Juli 2017, 8:05

    Auf diese Art und Weise gefällt mir ein alter Flugplatz richtig gut.
    LG Edith
  • mathias.b 12. Juli 2017, 21:17

    man kann nur hoffen das es auch so bleibt...
    eine tolle aufnahme ist das... mit einer sehr schönen dynamik in den wolken und dem feinen licht ..
    Lg
  • Axel Sand 12. Juli 2017, 19:50

    Das ist auch schön, auch wenn die Plätze immer weniger werden.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Kerstin und Diddi 12. Juli 2017, 19:33

    Die Stimmung hast Du sehr gut eingefangen,
    LG Diddi
  • Mary.D. 12. Juli 2017, 18:06

    Gut,das dieses Areal nicht bebaut wird...so kann sich die Natur wieder schön ausbreiten!
    Das ist eine schöne Naturaufnahme!
    LG Mary
  • Vitória Castelo Santos 12. Juli 2017, 16:01

    Ein sehr gelungenes Bild!
    LG Vitoria