Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Käser


Basic Mitglied

Abendstimmung am 26.12

Die Wolke wird verursacht durch die Abwärme des AKW Gösgen. Die elektrische Leitung speist die Lokomotiven der SBB. Das Kraftwerk "Sonne" sorgt für die Beleuchtung

Kommentare 6

  • Josef Käser 3. Januar 2011, 11:55

    Danke Gerhard und Peter für die Anmerkung. Ja die 20da ist die Aufnahmekamera.

    LG Sepp
  • Peter Knappert 28. Dezember 2010, 17:22

    Hallo Sepp,
    tolle Aufnahme mit sehr viel Stimmung !
    Hast Du hier die 20d verwendet ? Sind sehr schöne Rosarote Farbtöne im Bild !

    LG Peter
  • Gerhard Neininger 28. Dezember 2010, 10:47

    Hallo Sepp,
    schön gesehen und schön aufgenommen:-)))
    LG in die schöne Schweiz,
    Gerd
  • Josef Käser 27. Dezember 2010, 20:38

    Danke für die Anmerkungen!
    @Hella H: Ja es wurde schnell dunkel und meine Finger vor Kälte steif... mit Handschuhen geht das Knipsen nicht:-(

    @Ruth: Ja die Sonne hätte ausreichend Energie für uns. Aber bis die Nutzung soweit ist, freuen wir uns halt an den Stimmungen welche sie uns beschert...wenn sie denn scheint.
    LG Sepp
  • Ruth U. 27. Dezember 2010, 18:18

    Wenn es uns mal gelänge allein vom Kraftwerk "Sonne" abhängig zu sein, aber bei uns zeigt sie sich so selten ... eine fantastische Abendstimmung, Sepp, ich bin immer wieder beeindruckt von den Farben, die die Natur für uns malt, die Kombination der drei genannten Dinge ist Dir hier sehr eindrucksvoll gelungen.
    LG Ruth
  • Hella H. 27. Dezember 2010, 17:45

    Die Farben des Himmels sind herrlich. Da muß man schnell sein, weil sie nicht lange bleiben.

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei
Klicks 314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 400