Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maiarisli


Complete Mitglied, Tamins

Abendstern..................

mit Mond.....Begleitung
Diese Konstellation Venus ob Mond hab ich so noch nie gesehen
Der Mond scheint da noch rot weil die untergegangene Sonne ihre Strahlen noch dazu gibt.
Danke fürs anschauen........freue mich für Tipps zu dieser Mondkonstellation

Kommentare 12

  • Sergej WEBER 7. Oktober 2013, 21:51

    Gut Motiv gesehen
    perfekt Nacht Foto
    LG sergej
  • Jöri 29. September 2013, 21:35

    a tolls Bild Maiarisli

    wirklich wunderschön und vor allem ganz speziell

    Gruass Jörli
  • Escara 26. September 2013, 20:52

    Eine sehr interessante Aufnahme. Leider habe ich von Astronomie keine Ahnung. Mal sehen, ob ich am 28. September etwas am Nachthimmel entdecke.
    LG Esther
  • mario valentini 26. September 2013, 18:56

    This is wonderful,I like it.
  • rendevous 26. September 2013, 8:23

    Sehr schön, dass du diese Situation im Bild festgehalten hast. Millionen Menschen beachten das nicht. .Gut gemacht.
    Lieb e Grüße Klaus
  • Willewaller 25. September 2013, 22:31

    Das ist großartig gemacht.
    LG WW
  • roland gruss 25. September 2013, 20:41

    tolle aufnahme

    lg roland ;-)
  • fred 1199 25. September 2013, 18:36

    prima nachtaufnahme ,da hast du dir richtig mühe gegeben
    lg gerd
  • Heide G. 25. September 2013, 16:57

    Je weiter der Weg des Lichtes durch die Atmosphäre ist, desto mehr Licht wird absorbiert. Zuerst das kurzwellige, blaue Licht, zum Schluß das langwellige Rote.
  • Heide G. 25. September 2013, 16:54


    Planeten im September 2013

    Venus ist in der noch hellen Abenddämmerung im Westen sichtbar. Sie läuft am 6. September eng an Spica vorbei und überholt am 18. September auch noch Saturn, der wiederum Ende des Monats vom hellen Licht der Abenddämmerung verschluckt wird. Jupiter verfrüht seinen Aufgang auf Mitternacht und dominiert die zweite Nachthälfte als hellstes sternförmiges Objekt. Am 21. und 28. September kommt es zu drei Dreifach-Ereignissen der Jupitermonde und deren Schatten



    http://news.astronomie.info/sky201309/planeten.html?
  • Brilu 25. September 2013, 16:25

    Ganz fein! Die Beiden habe ich neulich auch zufällig erwischt. LG Brigitte
  • Thaysen Peter 25. September 2013, 15:56

    Feiner Minimalismus. Die Bildidee gefällt mir.
    l.g.
    p.t.

Informationen

Sektion
Ordner Marocco
Klicks 559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 48.0 mm
ISO 2000