Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Abendspektakel beim Blümchenmeer (200° Pano)

Mit dieser Panoramaaufnahme möchte ich meine kleine Serie über die Krokusblüte am Niederhorn abschliessen.

Zur Krönung dieses wundervollen Tages wanderten von Westen her noch einige Wolkenfelder über den Abendhimmel, welche von der untergehenden Sonne in prächtiges Licht getüncht wurden. Die Krokusblüten waren zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen, doch das farbige Meer war immer noch eine Augenweide. Schlussendlich begannen noch die Berner Alpen glutrot zu leuchten und das Bergspektakel war perfekt. Kann man überhaupt soviel Glück haben? Na ja, wir haben ja auch 3 Jahre lang darauf gewartet... :-)

Die Ruhe und die Stimmung an diesem Ort kann man weder auf Foto bannen noch in Worte fassen.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 11, 1/40 Belichtung, 42mm Brennweite, 1'000 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, Pano zusammengestellt aus 11 Einzelaufnahmen im Hochformat, Web Sharpener.
(17.04.14)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 12

  • Beim Lùkes 29. Juli 2014, 15:11

    da stockt einem doch der atem, wenn man so etwas erlebt,
    gruß peter
  • Jan Geerk 14. Mai 2014, 22:53

    Uff da war mein Alpenglühen ja ein Kindergeburtstag dagegen. :) What a Pano!
  • H. Fabian 14. Mai 2014, 20:43

    Dieses Pano ist wirklich beeindruckend! Schöne Schweiz!!
    VG Hans
  • uli601 14. Mai 2014, 19:50

    -S-U-P-E-R-!!!
    einfach eine wunderschöne
    Aufnahme.
    VG. Ulrich
  • werner reinold 14. Mai 2014, 19:14

    klasse diese aufnahme...
    dieses besondere licht und die farbgebung ist beeindruckend...
    gruß werner
  • Ruedi of Switzerland 14. Mai 2014, 17:30

    Die nächste "Kinovorstellung" habe ich mir bereits reserviert, denn diese Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Grosses Kompliment !
    HG Ruedi
  • Ena678 14. Mai 2014, 17:03

    Grosses Kino, bin sehr beeindruckt!
    LG Helena
  • Klaus Kieslich 14. Mai 2014, 16:32

    Großartig
    Gruß Klaus
  • Anier S. 14. Mai 2014, 16:15

    Hervorragend ist die ganze Serie und dieses Pano ist die Krönung.
    L. G. Reina
  • Rolando di Cello 14. Mai 2014, 15:51

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser einzigartigen und faszinierenden Aufnahme.
  • Zman68 14. Mai 2014, 15:44

    Very beautiful panorama. Great composition and very beautiful light.
    Zman68
  • papipat 14. Mai 2014, 15:43

    superbe