Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
214 11

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

Abendsonne

Öl und Essig im Gegenlicht
vom Dia gescant

Kommentare 11

  • Roland Zumbühl 1. August 2001, 21:56

    Der Titel ist ungewohnt umgesetzt, aber gut. Das Bild kann ich geniessen, weil es Wärme ausstrahlt, die behaglich ist.
  • Dieter Schumann 1. August 2001, 16:22

    Hoppla, ganz übersehen ... Superfoto ... Rest ist schon gesagt!
    Gruß Dieter
  • Stefan Negelmann 1. August 2001, 13:25

    ist das ein tolles Stillleben...einfach wunderschön...und sogar ich kann die farben geniessen:)

    Gruß
    Stefan
  • Markus Von Gruchalla 31. Juli 2001, 23:46

    .... wieder ein Beleg mehr für Deinen erstklassigen Blick auch auf im Prinzip nebensächliche Dinge. Gelungener Aufbau und Lichtführung. Alfred hat recht, aber mich störts nicht. Gruß, Markus
  • Toni Blaeser 31. Juli 2001, 23:00

    Ich muss auch sagen: gelungene Bildgestaltung, sehr schön in Licht und Farbe. Ich könnte aber auch sagen: Toll, wie mit einem "Haushaltsgegenstand" eine Stimmung erzeugt wird. Auf der Vorschauseite hat mich dieses Bild als erstes gelockt, es anzuklicken, dann habe ich es lange betrachtet und es gefiel mir immer noch.
  • Hellmut Hubmann 31. Juli 2001, 22:31

    Ja, in Alfreds Kritik lauert der verschenkte i-Pukt.
    Dennoch ein schönes Bild, in erster Linie durch die Bildaufteilung und den Farbkontrasst. Auch Glas, Tischplatte, Schatten tragen zum Gelingen bei. Sogar der Fußboden 'gestaltet' mit.
  • Ulla Kulcke 31. Juli 2001, 22:25

    @Alfred: da hast Du völlig recht. Fällt mir jetzt erst durch deine Anmerkung auf. Ich war so fasziniert von dem Licht, daß ich alles andere übersehen hab.
    Grüsse, ulla
  • Günter Schneider 31. Juli 2001, 22:23

    klasse ! schöne farben und vor allem schöne gestaltung !
  • Michael Masur 31. Juli 2001, 22:22

    Super! Tolle Stimmung, du du eingefangen hast...
  • Alfred Schestak 31. Juli 2001, 22:22

    Schöne Stimmung, vielleicht wäre es interessant gewesen, die Fläschchen soweit zu verdrehen, daß die Henkel weiter Bildelemente (Lichtbrechung, Schatten) ergeben hätten?
  • Christian Brünig 31. Juli 2001, 22:18

    Oha! Da stimmt ja alles! Farben, Kontrast, Aufbau und: weniger ist mehr.