Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria Frodl


Pro Mitglied, Wien

Kommentare 9

  • Maria Frodl 21. April 2014, 20:17

    ja eh ;)
  • Flattergeist 21. April 2014, 19:33

    also, meine anmerkung war gar keine kritik *gg*
  • Maria Frodl 21. April 2014, 19:15

    Liebe Bernadette, ich bin dankbar für jede Kritik!
  • Bernadette O. 21. April 2014, 19:14

    Liebe Maria
    Danke für deine Erklärung. Ich verstehe das bestens. Bei einem spontanen Portrait kann man sich meistens den Hintergrund nicht aussuchen. Ich habe einfach nur geschrieben, wie ich das Bild sehe, ohne über dessen Entstehung etwas zu wissen. Und ich meinte mit meiner Kritik wirklich nur den Hintergrund, das Schattenspiel im Gesicht finde ich sehr interessant.
    LG Bernadette
  • Maria Frodl 21. April 2014, 19:05

    @Bernadette und Judith,
    also ich konnte mir den Hintergrund wirklich nicht in dieser einen Minute aussuchen in der mein 'Model' bereit war kurz vom Stuhl aufzustehen um sich für mich ins Licht zu stellen :)
    Finde aber auch das die Au­then­ti­zi­tät dafür spricht.

    Danke Euch allen!
  • Flattergeist 21. April 2014, 19:00

    das ist toll mit dem licht! der gardinen-hintergrund ist tatsächlich etwas unruhig, macht das bild aber auch authentisch und das licht/schatten-spiel wiederholt sich dort.
  • Hella1 21. April 2014, 12:20

    Von Licht und Schatten leben Portraits.
    Dieses hier, mit der einfallenden Abendsonne, ist etwas besonderes. Es macht die Person interresant durch die halb verdeckte Seite im Gesicht. So wäre es einfach nur ein normales Portrait gewesen.
    LG Hella
  • Bernadette O. 21. April 2014, 11:26

    Gewagt mit diesem Lichteinfall - interessant auf jeden Fall, aber ich würde einen dunkleren, ruhigeren Hintergrund vorziehen, weil dadurch der Protagonist besser zur Geltung käme.
    LG Bernadette
  • kraus-martin 21. April 2014, 10:52

    !!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 269
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten 1