Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Abendsonne im Winter

Adieu haben wir heute dem Winter gesagt - ich denke mal - jetzt wird er GEHEN !
Wir waren am Nachmittag bei Sonnenschein und EISESKÄLTE raus in die Natur und haben sowas von G E F R O R E N !!!!! Der Wind trieb die Kälte bis auf die Haut, trotz dicker Jacken.

Die Bilder habe ich unten in der Collage zusammengestellt - es sind DEFINITIV unsere letzten Winterbilder!

Total durchgefroren mit steifen Fingern und kalten Füßen auf dem Weg zum Auto schenkte uns der Winter dann noch dieses sensationelle Sonnenrestlicht.

Ich habe die Aufnahme knieend gemacht wegen der Perspektive und ein klein wenig auch aus Demut.

Und das sind die LETZTEN W.-bilder von alex-andre adonel und mir:

Letzte Winterbilder
Letzte Winterbilder
inkä


Ich fand das Restblau im Himmel eigentlich sehr schön, aber in der s/w Variante sieht es gleich noch etwas KÄLTER aus:

Kommentare 11

  • Kugelbauchi 1. September 2013, 10:23

    eine wundervolle Aufnahme!!!
    LG Susanna
  • Sybille Bender 26. März 2013, 23:52

    Wollen wir mal hoffen, dass er nun endlich geht, dieser Winter!
    Deine Aufnahme ist jedenfalls wunderschön, ebenso die Collage! Wir haben auch immer noch Schnee und es ist s**kalt!
    lg Sybille
  • Rainer und Antje 25. März 2013, 17:16

    Top Foto in meinen Augen. Einmal etwas anderes.
    vg rainer
  • Sabine-H. 24. März 2013, 19:06

    ja adieu ... bis dezember!
    ... obwohl das bild sehr schön ist, das licht kann man besser nicht einfangen :o)

    lg sabine
  • Trautel R. 24. März 2013, 17:22

    ich habe den witer so etwas von satt, trotzdem bin ich begeistert nicht nur von dieser aufnahme, sondern auch von der collage.
    ich bin gerade von einem kurzen spaziergang gekommen, es ist bitterkalt und auch bei uns wehte wiederum solch ein eisiger wind, so dass sich mein ohr, obwohl eingepackt, sehr freute. :-)
    lg trautel
  • Ulla Holbein und Bolle 24. März 2013, 12:16

    Wollen wir doch mal hoffen, dass du recht behältst! :-)
    Die Aufnahme samt Collage zeigen den Winter noch mal sehr deutlich,
    aber optisch auch sehr schön, wäre es da nicht so bitterkalt! :-))))))

    LG...Ulla und Bolle
  • Alfred Schultz 24. März 2013, 11:52

    Hoffentlich hattest du dir auch Knieschoner
    für diese Perspektive übergezogen.
    Die Eiseskälte kann man mit dem großen
    weißen Fleck (Schneeball?) am Himmel
    förmlich fühlen.
    Gruß aus dem ebenfalls frostigen München
    Alfred
  • Helgrid 23. März 2013, 20:56

    Deine Winterfoto-Zusammenstellung ist wunderschön! Das kann ich dir auch sagen, es war heute popokalt durch den eisigen Wind und da half nach einem Spaziergang nur ein heißer Tee - und der tat so richtig gut!!!
    Lieben Gruß von mir
  • Soeinquatsch 23. März 2013, 20:54

    Sehr schönes Foto - aber ich habe mich gerade dumm und dusselig gekuckt - ich dachte, dies hier wäre das s/w-Bild - und jetzt hast du das gleiche nochmal druntergepeppt - und das ist auch s/w ?!?
    Bin ich blind auf beiden Augen oder ist das doch fast gleich?
    Egal, diese Foto finde ich auf jeden Fall sehr schön und hoffe, dass du damit den Winter endgültig austreiben kannst ...
    Liebe Grüße, die blinde Ute
  • cassilda 23. März 2013, 20:05

    ein sehr schönes bild.lg
  • Lisa und Albert 23. März 2013, 19:54

    Unvergleichlich schön ist mein Freund, der Winter - auch beim Abschied nehmen.
    LG Albert

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/337
Brennweite 6.0 mm
ISO 139