Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Abendsilhouette

....................vom Pfälzer Wald kurz nach Sonnenuntergang!
Mein Standpunkt war hier der Letzenberg bei Malsch.
Und ich meine, die Burg Trifels ausmachen zu können! Leicht rechts von der Bildmitte!
Seht ihr sie auch?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare 18

  • renako 21. Januar 2014, 15:07

    was für ein tolles abendpanorama klaus. und in ein paar häusern brannte noch licht !

    gruß renate
  • Elke H.R. 21. Januar 2014, 13:14

    Ein schöner "Scherenschnitt",Klaus und die Burg hab ich auch gefunden.;-))
    LG Elke
  • Roland Brunn 20. Januar 2014, 9:09

    Hallo Klaus,
    von unserem "Hausberg" hattest du an diesem Abend einen glasklaren Blick auf den Pfälzer Wald. Schön die Silhouette, fein der Farbverlauf am Himmel und mit der Burg könntest du Recht haben. "Persönlich" hätte ich die paar Lichtpunkte weggestempelt.
    VG Roland
  • Marianne Schön 20. Januar 2014, 9:05

    Das Abendrotpanorama ist dir super gelungen.
    NG Marianne
  • claudisbilderwelt 20. Januar 2014, 8:48

    Oh schön ein wunderschöner Sonnenuntergang. Das Panoramaformat passt hier wunderbar. LG Claudia
  • N. Claudia 20. Januar 2014, 8:46

    die burg ist sehr gut zu erkennen...
    deine abendshilhouette herrlich in den warmen farben..

    lg. in einen guten wochenstart
    claudia
  • Stefan Jo Fuchs 20. Januar 2014, 7:00

    das ist große Klasse: der typische gewellte Horizontverlauf und dieser klasse Abendhimmel mit dem schönen Farbverlauf! Gute Wirkung des Panoramaschnitts, der auf das Wesentliche konzentriert!
    lg stefan
  • Karin und Axel Beck 20. Januar 2014, 5:52

    Einen wunderbaren Scherenschnitt zeigst du hier...sehr schön der stimmungsvolle Himmel und die Scharfen Konturen der Berge.
    Als Zugabe sogar noch im Panoramaformat :-))
    LG
    Karin und Axel
  • Sybille Treiber 19. Januar 2014, 22:36

    Ein starkes Pano und eine einmalig schöne Stimmung.
    LG Sybille
  • Bruni13 19. Januar 2014, 21:59

    was für´ne schau....dein bild!
    lg bruni
  • HaagB 19. Januar 2014, 21:19

    @Günter K.: Ja genau, ich muss nur das Zepter noch erheben, dann sind sie vollständig, die Reichskleinodien, die als Nachbildung in der Burg Trifels zu sehen sind. Die Krone und den (Reichs)Apfel hast du ja schon erwähnt! ;-)
    LG Bärbel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trifels#Reichsburg
  • Holger Pfiffi 19. Januar 2014, 20:20

    Hallo Klaus,
    ...bin auch mal wieder da ;-)
    Finde Deine Aufnahme super toll. Erstens die scherenschnittartige Kulisse des Pfälzer Waldes mit dem roten Himmel in zartem Verlauf. Zweitens die Silhouette einer Burg (Trifels ???) die dem ganzen Spannung verleiht. Und last but not least das Panorama-Format, das hier sehr gut passt.
    Liebe Grüße
    Holger
  • Günter K. 19. Januar 2014, 20:15

    wie die kaumulde eines 95jährigen rentners, der bei der aok versichert ist :)) er hat noch eine krone, die er hütet wie einen aufapfel.
    ne nen klasse pano, das von dem offensichtlichen farblichen gegensatz lebt und seine kraft bezieht ;-)
    lg günter
  • Wolfgang Keller 19. Januar 2014, 20:11

    Top!
    LG Wolfgang
  • HaagB 19. Januar 2014, 20:04

    Eine etwas ungewohnte Perspektive vom Trifels für mich, abe so markant auf dem Berg kann's nur der Trifels sein!
    Eine Stimmung zum Genießen!
    Danke dafür!
    Eine gute Woche wünsche ich euch!
    LG Bärbel