Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Abendsession? - Konstruktives Contra / Pro bitte mit Begründung ???

Abendsession? - Konstruktives Contra / Pro bitte mit Begründung ???

Till Brammer


Free Mitglied, Leidenschaft

Abendsession? - Konstruktives Contra / Pro bitte mit Begründung ???

Hatte lange mit der Freigabe gehadert...

Ausgefressene Lichter - Kein goldener Schnitt - Zu viel Farbe - Sonnenuntergangscontra - miserable Bearbeitung...usw...

Aber es war ja auch nur ein Schnappschuß im Vorbeigehen - eigentlich wollte ich nur wellenreiten und keinen Sonnenuntergang anschauen...

Also gebe ich den Contra- und Pro-Votern jetzt die Gelegenheit auch einmal entgegen des üblichen Schnellverfahrens hier ausführliche Verbesserungsvorschläge zu liefern.

Dann kann es sein, dass ich die fc verlasse, um mich ernsthaft mit Fotografie zu beschäftigen und mehr Zeit zum praktischen Lernen habe.
Aber ich werde hier auch keinen Verlust darstellen, wenn ich nicht mehr anwesend bin.






Leider legten sich die Wellen zum Abend...
2-3 Wellenreiter hoffen noch immer auf DIE Welle...
Dafür trumpfte der Himmel auf und ich ließ das Brett im Auto...




Location Hvide Sande Dänemark





EOS 20D
18mm...ach, interessiert hier sowieso keinen... ist halt die fc...
;-)


Out of Box ...
... neee, war n Scherz - finde den Brgiff nur etwas dämlich in der Fotografie, da nur das Endergebnis das ist, was das Auge des Betrachters zu Gesicht bekommt.
Also ist`s doch egal ob mit oder ohne EBV... Da hat jeder zum Glück einen anderen Geschmack...

Ich persönlich will es gar nicht so realistisch - nur bei Reportage oder Doku, aber doch nicht da, wo die Wand geziert wird, oder???


Hier ein paar Stunden später:

Kommentare 113

  • Bernd1959 3. November 2008, 15:24

    WOW, sehr stimmungsvoll. Gefällt mir sehr gut. Lg Bernd
  • locke 1 29. Oktober 2008, 17:55

    Saustark!
    Kann Dir nicht sagen,wie man es besser
    machen könnte.
    Interessante Farbgebung.
    ++++Klasse++++
    LG Werner
  • Maschka Tanja 28. Oktober 2008, 9:54

    Eindeutig pro. Großartige Szene die du da festgehalten hast. Die Strahlen kann man wunderbar erkennen und auch die wolkenstruktur ist schön.
    Toll gemacht
    LG Tanja
  • No-minus 27. Oktober 2008, 19:20

    Was soll ich sagen einfacht Fantastisch gemacht Till.

    Gruß No.minus
  • Stephan Masché 27. Oktober 2008, 16:13

    110 pro ?
    mannomann... :-)
    ein Grund, die fc zu verlassen ?
    mal schaun...
  • Karo1989 25. Oktober 2008, 10:11

    Hallo Till,

    erst mal finde ich es schade, dass du evtl. die FC verlassen willst - wer schreibt mir denn dann die ganzen netten Anmerkungen? :(
    ... Aber du wirst deinen Weg gehen.

    Das Bild find ich von der Wolken- und Sonnensituation richtig klasse, auch das Farbenspiel ist dir richtig genial gelungen. Was mich an diesem Bild stört, sind diese "Leuchtsignale" auf der Mole. Also wenn du da gerade beim bearbeiten warst, hätte ich das an deiner Stelle auch gleich noch weck retuschiert. Aber an sonst ist das ja nicht weiter schlimm - die Mächtigkeit des Himmels kommt auf alle Fälle klar und deutlich zum Ausdruck - und das war ja dein Ziel sicherlich!?

    Liebe Grüße, Karolin
  • Sir Hoggle 25. Oktober 2008, 8:37

    das meiste wurde eigentlich schon verfasst.
    mein kompliment an die pro- und contra voter, die ihre kritische meinung abgegeben haben. inzwischen eine seltenheit in der fc, obwohl dies nicht nur am aktiven anmerkungen schreiben, sondern teilweise auch an etwas kritikmueden fotoautoren liegt.
  • redfox-dream-art-photography 24. Oktober 2008, 1:35

    *ggg*

    Ich liebe Deinen Humor..........:-)
    Und ich gebe Dir Recht, falls Du es so meinst wie ich. :-)

    glg, redfox
  • Darthvim 23. Oktober 2008, 21:19

    ... sehr sehr schöne Lichtstrahlen, die durch die Wolken schimmern ! Tolle Farben.

    (Vielleicht lenkt der rote Pfosten rechts ein wenig von den schönen Wolken ab ;) )
  • Till Brammer 23. Oktober 2008, 19:34







    Puh... Glück gehabt.... Es ist nicht drin...

    Wäre auch zu hart...
  • D. Russmann - Mal sehen 23. Oktober 2008, 17:46

    ---
  • lemmi65 23. Oktober 2008, 17:46

    +
  • Johannes Macher 23. Oktober 2008, 17:46

    Mich spricht die Gegenüberstellung- Kraft der Sonne
    zum vehinderten Surfer- stark an, deshalb PRO
  • Joachim Wieneke 23. Oktober 2008, 17:46

    PRO, weil's mir gefällt!
  • AGo. 23. Oktober 2008, 17:46

    +++pro+++
  • Johann Jauernig 23. Oktober 2008, 17:46

    +++PRO+++
  • van der Willik 23. Oktober 2008, 17:46

    nur ein Minus reicht ja nicht....also
    es ist Geschmackssache und das ist halt nicht mein Geschmack:::)))
    Technisch bin ich zu unschlau um da zu helfen;;)))
  • Bernd1959 23. Oktober 2008, 17:46

    PRO
  • Natureworld 23. Oktober 2008, 17:46

    schön - galerie - no
    reicht das nun - lach :-)))
    -
  • Jan Geerk 23. Oktober 2008, 17:46

    Der erste Eindruck war gewaltig. Die Wolkenmasse und die Sonne verfehler ihre Wirkung nicht. Jedoch nach längerem Ansehen gefallen mir die Stellen links in den Wolken nicht und es fehlt noch das gewisse Etwas für ein Galeriebild. Das Hauptmotiv scheint zwar die Sonne zu sein, reicht hier aber nicht zum überzeugen. Der Surfer etwas grösser im Bild wäre vielleicht besser gewesen.
    c
  • Rudi Zebisch 23. Oktober 2008, 17:46

    PRO
  • Carina Colista 23. Oktober 2008, 17:46

    Hat schon ne starke Wirkung! Ich steh normalerweise sehr auf digitale Bea, aber hier als Landschaftsfoto fallen die blauen Flecken in den Wolken unnatürlich auf.
    s
  • Till Brammer 23. Oktober 2008, 17:46



    Bei Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz hätte ich spannendere Bilder erwartet.

    Schade, ich dachte ich könnte wenigstens von ihm lernen...

    ;-)

    LG @Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz

    Aber auch ich langweile mich hier zu Tode... Ich dachte, es würde hier mal wieder soooo RICHTIG fetzen... ???
  • Lady Durchblick 23. Oktober 2008, 17:46

    PRO

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 4.432
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1