Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abends will ich schlafen gehen...

Abends will ich schlafen gehen...

559 8

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Abends will ich schlafen gehen...

Es gibt Kinder, die ungenießbar werden, wenn sie müde sind. Mit Solveig haben wir das Problem nie gehabt: sie konnte überall einschlafen, ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu verursachen.
In diesem Fall, in der Pariser Wohnung meiner Eltern, hatte sie einfach
beschlossen am Tisch zu bleiben, obwohl ein komfortables Bett gleich nebendran vorhanden war.
Für das Bild habe ich heimtückig die Weinflaschen hingestellt, wo sie sind...
1976.

Kommentare 8

  • Carole59 27. November 2012, 21:53

    Ah je vois que tu pratiques le genre aussi !!!
    excellent
    amitiés
  • Bernard O 31. Januar 2009, 18:16

    Vielleicht hat sie doch genascht! Nettes Kind, schönes Foto!
    LG! Bernard
  • Jean Albert Richard 29. Januar 2009, 7:22

    @Ludwig,

    damals hat sie noch Wasser, Milch, oder frischgepreßten Fruchtsaft (es ist lange her...), und falls sie geträumt hat, dann sicherlich noch nicht von der Wies'n oder der Feuerwehr.
    LG

    Jean
  • Ludwig Go 29. Januar 2009, 7:16

    "Schlaf, Kindlein schlaf .............. "
    Ein nettes Foto :-))
    Sie wird wohl nicht vom "Roten" gekostet haben :-))
    LG²
    PS: Danke für deine treffende Anmerkung
    Fotoalbumseite: Erinnerungen von Ludwig F. 1915 – 1918
    Fotoalbumseite: Erinnerungen von Ludwig F. 1915 – 1918
    Ludwig Go

    Ich lese derzeit das Tagebuch und er wurde auch in vorderster Front eingesetzt. Aber dort hatten sie wahrlich anderes zu tun als Fotos zu "schiessen".
  • Jean Albert Richard 28. Januar 2009, 22:47

    @an Alle,

    schönen Dank für dei Anmerkungen.
    Freilich war es machiavelisch von mir das so zu inszenieren, aber ich konnte nicht widerstehen: Mein Vater hat noch gelebt, und war dabei. Er hat nur geschmunzelt...
    LG

    Jean
  • Klaus Kieslich 28. Januar 2009, 22:28

    :-) :-) :-)...war wohl ein bischen zuviel :-)
    Gruß Klaus
  • Regina Courtier 28. Januar 2009, 20:42

    Süss!
    Aber die Weinflaschen sind gemein!
    lg
    Regina
  • Maren Lange (ML) 28. Januar 2009, 20:12

    wollte gerade auch sagen: nach soviel wein könnte ich auch überall schlafen - wirklich gemein :-) klasse schnappschuss!
    lg maren

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Solveig
Klicks 559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz