Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Barbara-J.


Free Mitglied, Graz

Abends im Tempel...

... kommen die erhabenen Statuen durch die Beleuchtung sehr gut zur Geltung.
Hallo zusammen! Melde mich mit dieser freihändigen Nachtaufnahme aus dem Tempel von Luxor von meinem Ägyptenurlaub zurück. Muss sagen, das war eine fantastische Zeitreise in eine völlig andere Welt. Wahnsinn! Ein wirklich beeindruckendes Land.

Kommentare 38

  • Helmut Patzak 31. Dezember 2009, 12:51

    ein wunderschönes Bild, und überhaupt nicht verwackelt.Ich möchte gleich wieder hin fahren.
    Lg
    Helmut
  • Thomas Stellmach 2. November 2008, 18:26

    WOW, super Bild!
    Schade das ich im Urlaub nicht abends da war, hätte den Tempel gerne in dem Licht gesehen.^^

    LG Spooky
  • Günter North 16. Juni 2008, 11:44

    Tolle Aufnahme!
    Obwohl ich schon zwei Mal dort war, habe ich die Nachtshow nicht gesehen. Brauch ich aber auch nicht mehr, wenn du uns zeigst wie es aussieht.
    LG Günter
  • Bartgens Rudi 11. Mai 2008, 11:11

    Wirklich imposant. man kommt sich ja so klein vor. Sehr schönes Foto, welches man bei dem Gedränge als ich da war sehr schwer zu machen war.
    Gruß Rudi
  • Heinz Trompetter 30. April 2008, 16:31

    imposant, wie toll muss das da erst zu Pharaos Zeiten ausgesehen haben
  • Tuny Hilger 13. April 2008, 14:34

    ...göttlich !!!
  • Eugen Auer 12. April 2008, 21:51

    Sehr schön!
  • Hans-Peter Lackner 1. April 2008, 21:10

    *Seufz* Da kriegt man ja Urlaubsstimmung...
  • Meerelfe 28. März 2008, 21:13

    Wunderschöne Aufnahme , gefällt mir sehr.
    Freue mich auch für dich, daß du dort eine
    schöne Urlaubszeit verbringen konntest!
    LG Sabine
  • Gisela Kr. 26. März 2008, 17:59

    Aha, wie schon vermutet, Ägypten-Reise, wie ich dich beneide. Aber vielleicht klappt es ja im Dezember bei mir auch.Tolle Bilder, Barbara....
    lgg
  • Helmut Taut 25. März 2008, 16:28

    Schöne Freihandaufnahme.
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Peter Kahrs 13. März 2008, 13:02

    Hallo Barbara,

    die Statue und die Säulen hast Du ganz vorzüglich aufs Bild gebannt. Wenn man bedenkt, das Du es freihand gemacht hast, einfach toll.
    Die "Verwacklungsveminderung" hat doch schon ganz gute Auswirkungen.
    Übrigens scheint Deine Kamera ja wirklich das zu tun, was Du von Ihr verlangst!!

    Gruß Peter
  • Anita Holtappels 13. März 2008, 10:07

    Sehr schöne Nachtaufnahme! Auch die anderen Fotos deiner Ägyptenreise gefallen mir sehr!
    LG
    Anita
  • Peter Wichmann 7. März 2008, 11:54

    Sehr schön !
    Gruß
    Peter
  • Roland Brunn 4. März 2008, 17:30

    Eindrucksvoll !!
    Die schwierigen Lichtverhältnisse hast du bestens gemeistert !!
    LG Roland
  • Peter Kahle 4. März 2008, 10:56

    Eine wunderschöne Detailaufnahme aus dem Luxortempel.
    Diese Tempel sind eine tolle Kulisse und wirken im Dunkeln immer wieder besonders schön und imposant.
    Du musst eine ruhige Hand haben - excellent für eine Freihandaufnahme.

    LG Peter
  • Daniela Ke 1. März 2008, 23:23

    Ägypten! Den Traum will ich mir auch mal erfüllen. Hoffentlich krieg ich noch mehr von Deinen Bildern zu sehen! Super gelungen! Sehr stimmungsvoll.
    LG
    Dani
  • Conny M-L 29. Februar 2008, 22:21

    Ja in diesem Licht wirken die Figuren ganz anders. Mir hat die Ton- und Lichtshow in Karnak besonders gut gefallen weil man sich so ganz anders in diese Zeit zurückversetzen lassen kann
    LG Conny
  • Barbara-J. 25. Februar 2008, 15:18

    @Walter:
    Danke fürs Kompliment! :-)
    @FP-Lichtblicke:
    Hast wohl die Kartusche entziffert? Sehr brav! Und die Papyrus-Säule mit offener Blüte auch erkannt... Nur der Tempel wäre der von Luxor. Karnak war erst am nächsten Tag in vollem Sonnenschein dran. *gg* War ein traumhafter Urlaub.
    LG, Barbara
  • FP-Lichtblicke 25. Februar 2008, 15:06

    Super Aufnahme: Ramses II vor den großen Papyrus-Säulen im Karnak Tempel zu Luxor.
    Sehr schöne die Stimmung eingefangen.
    LG FP-Lichtblicke
  • WJ 25. Februar 2008, 9:52

    Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder.
    Dieses Freihandfoto ist der sehr gut gelungen !
    Manche schaffen das nicht mal mit Stativ.
    Da erkennt man die Macht.

    lg Walter
  • Barbara-J. 22. Februar 2008, 12:40

    @all:
    Danke für die lieben Anmerkungen. Ja, der Urlaub war ein Traum, eine völlig andere Welt tut sich da auf. Hat auch ihre Schattenseiten, wenn ich an Müll oder an den Zustand der Kutschpferde denke. Tja, alles hat zwei Seiten und ich genieße die schöne Seite davon. Werd wohl noch ein oder zwei Fotos von Ägypten einstellen, sowie ich wieder darf. :-)
    Und ja, manchmal hab ich eine ruhige Hand, ist wirklich nicht viel nachbearbeitet, ein bisschen zurechtgeschnipselt u. nachgeschärft, das war's. Wer mich kennt, weiß, dass ich nichts rausstempel. *gg* (Liegt GAR NICHT an meiner Faulheit...)
    Wünsche allen ein schönes Wochenende!
    LG, Barbara
  • oltids 22. Februar 2008, 12:12

    Wahrscheinlich haben wir uns unter all den Leuten sogar gesehen?!

    servus da oltids
  • duc50 22. Februar 2008, 9:57

    Einfach Mächtig
    Tolle Aufnahme
    Lg Kurt
  • Bodo Martinius 21. Februar 2008, 21:46

    Hallo Barbara, da werden Erinnerungen wach, sehr schöne Aufnahme! LG Bodo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Ägypten
Klicks 1.544
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1