Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Constantin B.


Free Mitglied

Abends auf einer Party

Bei meiner Tätigkeit als Partyfotograf versuche ich immer möglichst gute Bilder zu machen und die Leute im besten Licht stehen zu lassen.
Die Lichttechnik auf diesem Konzert war einfach nur mies. Würde trotzdem gerne wissen was es zu verbessern gibt.

Kommentare 3

  • Thiselon 27. Mai 2008, 11:16

    Hallo Constantin,

    Blickfang sollten ja die Augen der beiden sein. Die helle Lichtquelle, der abgewendete Herr, der Damenkopf über der Schulter der Dunkelhaarigen und das obere Metallgestänge lenken den Fokus zu sehr ab. Daher würde ich den Bildausschnitt stark einschränken. Den Augenglanz hast Du ja dank Blitz wunderschön hinbekommen. Hier könnte man evtl. noch etwas nachschärfen. Außerdem würde ich leichte Farbkorrekturen vornehmen. Falls Du das Bild in RAW aufgenommen hast, könntest Du einen Weißabgleich ausprobieren. Vielleicht aber nicht zu neutral, damit ein wenig Lichtatmosphäre des Originals bleibt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Denkanstöße geben, und hoffentlich war ich nicht zu kritisch. Bin schließlich weit davon entfernt, auch nur annähernd Profi zu sein. : )

    Gruß Mathias
  • Lothar Borchert 26. Februar 2008, 20:38

    die rechte gefällt mir besser.
    gruss lothar
  • Constantin B. 26. Februar 2008, 20:26

    über Kritik freue ich mich sehr.