Zurück zur Liste
Abends auf dem Hohberg

Abends auf dem Hohberg

3.472 16

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Abends auf dem Hohberg

Nach langer Zeit mal wieder ein a.w.p vom heutigen Tag. Aufgenommen gegen 17.00 Uhr auf dem zwischen Mosbach und Aglasterhausen gelegenen Hohberg. Und endlich gab es mal wieder Sonne, auch wenn es saukalt war. Bei mir zumindest*g

Kommentare 16

  • Thomas Schimmele 10. Februar 2018, 22:14

    Schöne Abendstimmung im Gegenlicht. LG Thomas
  • Marianne Schön 7. Februar 2018, 14:29

    Da ist dir eine wunderschöne und geheimnisvolle Aufnahme gelungen,
    NG Marianne
  • Erwin Oesterling 7. Februar 2018, 11:16

    Klaus, ich staune, dass der Hochsitz mit Beleuchtung versehen ist, oder spiegelt sich dort nur die Sonne?
    Gruß Erwin
  • enner aus de palz 7. Februar 2018, 10:48

    Sehr schön mit der Lichtstimmung..
    Hallo, hier hätte man mit der Schärfe etwas behutsamer umgehen müssen, ist schon recht hart. Die Äste haben alle einen weißen Saum vom Überschärfen.
    LG Rainer
  • Norbert REN 7. Februar 2018, 10:19

    Langsam wird es wider möglich mit den a.w.p`s
    Lichtmess ist vorbei,und ab da wird nun jeder Tag 3 Minuten und 41 Sekunden länger Helligkeit haben.
    Also dann, mach immer pünktlich Feierabend ;-))
    LG. Norbert
  • Rm Fotografie 7. Februar 2018, 10:18

    die sonnenspiegelung im hochsitz macht sich gut...eine herrliche stimmungsvolle impression

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Sylvia Schulz 7. Februar 2018, 10:01

    schon so im Abendlicht fotografiert,. der Hochsitz macht sich hier gut als Motiv,
    LG Sylvia
  • Stefan Jo Fuchs 7. Februar 2018, 9:15

    schöne Gegenlichtaufnahme, von Kälte nix zu spüren bei dem warmen Licht. Reizvoll der Widerhall des Sonnenlichts in den Scheiben des Hochstandes.
    lg stefan
  • Elke H.R. 2 6. Februar 2018, 22:23

    Eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen,Klaus.
    Sehr schön,Dein Foto,allerdings kommt es mir in der Vergrößerung etwas überschärft vor.
    LG Elke
    • Klaus Duba 6. Februar 2018, 23:04

      Hm Elke auf meinem Monitor liegt die Schärfe noch im Toleranzbereich. Aber ich gebe dir recht, bei Motiven mit so feinen filigranen Strukturen wie den Ästen hier ist es nicht verkehrt etwas zurückhaltender zu schärfen
      LG
      Klaus
    • Elke H.R. 7. Februar 2018, 11:44

      :-)))
  • Vitória Castelo Santos 6. Februar 2018, 22:06

    Klasse Perspektive und toller Bildschnitt!!!!
    LG Vitoria
  • Günter K. 6. Februar 2018, 21:36

    geruhsame abendstimmung, kahle Schönheiten von der sonne verwöhnt. die letzten tage glaubte ich, die sonne wäre in das Zentrum der Milchstraße abgedriftet. schön, dass du sie wieder aufgestöbert hast ;-)
    lg günter