Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Neuendorf


Free Mitglied, Mülheim-Kärlich

Abends am Main

Endstanden am 1.11.07 auf der Frankfurter Fototour mit Heinz-Jörg Wurzbacher, der mich in die Geheimnisse der DRI und Nachtfotografie einweihte.
Vielen Dank nochmal.

Canon 300D, Sigma DC 18-200 mm 3.5-6.3
DRI aus 3 Einzelbildern.

Kommentare 5

  • Jörg Neuendorf 21. August 2011, 22:48

    Hallo Garry
    Ist ja schon etwas her mit dem schönen Main auf meiner ersten Nachttour mit Wurzi. Hab mit Stativ 3 Bilder mit ca 20 sec, 1 min und 2 min belichtet und zusammengefügt.
    Das wars dann schon.
    Viel Spass noch beim beleuchten.
    Gruß Jörg
  • Garry Krätz 21. August 2011, 22:23

    Hallo Jörg, wie hast Du denn bei dieser lagen Belichtung das fließende Wasser des Flusses so deutlich hingekommen? Bei mir gibt es immer eien Oberfläche wie Nebel.
  • Heinz-Jörg Wurzbacher 17. November 2007, 8:15

    Gute Bildaufteilung, schöne Farben, und das neblige Wetter bei der Fototour gut kompensiert!
    Auch kommt das Wasser des Main gut und deutlich heraus - es ist nicht durch zu lange Belichtung "seidenmatt verwischt" wie man es oft auf anderen DRIs findet. Die Wellen und das bunte Licht darauf sind klar zu erkennen.
    Außerdem ist es ein Beispiel, dass für ein gutes DRI durchaus 3 Einzelbilder ausreichen können!

    Gruß
    Heinz-Jörg
  • Georg M. Schwarz 17. November 2007, 1:21

    sehr schön!

    Gruß
    Georg
  • Andreas Müller Bedburg 17. November 2007, 0:52

    Schöne Farben, tolle Wirkung.

    Grüße
    Andreas Müller, Bedburg