Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva Maria Zernig


World Mitglied, Bernau a. Chiemsee

Abends am Fluss

... ich musste über 10 Jahre hier wohnen, um einen wunderschönen Fluss quasi "um die Ecke" hier näher kennenzulernen. Die Mangfall ist lange nicht so bekannt wie andere Alpenflüssen, aber ein richtiges Kleinod.

Für die Ausstellung "Oberland's Wasserwelten" unseres Fotoclubs hat man sich einfach einmal mehr mit den Gewässers "vor der Haustür" beschäftigt. vielleicht sollten wir froh sein, dass die meisten Touristen dort einfach achtlos vorbeifahren in Richtung Tegernsee oder Schliersee. So bleiben uns doch noch einige richtige Naturschätze erhalten.

Kommentare 20

  • Der Westzipfler 22. Juni 2014, 15:07

    Überaus reizvolle Langzeitbelichtung. Auch der Ausschnitt ist hervorragend gewählt. Ich habe mich kürzlich auch an solchen Aufnahmen mit fließendem Wasser versucht . . . ich bezweifel allerdings, dass sie so gut geworden sind wie die Deinen.

    GLG aus Aachen,

    Markus
  • GoPicturesBerlin 3. Mai 2014, 22:40

    Immer wieder schön anzusehen; derartige Aufnahmen.
    Wirkt sehr beruhigend. Hast Du gut hingekriegt. LG.Volker
  • Betina-Rosa 28. April 2014, 21:19

    Eine wunderschönes Stück Naturwelt hast du hier eingefangen und uns presentiert.
    Die Mangfall ist auch am Tage wunderschön und ein Spaziergang lohnt sich immer.

    Betina - Rosa
  • Don Fröhlich 12. April 2014, 10:37

    Wirkt unglaublich beruhigend.
    LG Don
  • Evelin Ellenrieder 11. April 2014, 11:39

    Eine wunderschöne Aufnahme, durch die lange Belichtung strahlt die Mangfall hier viel Ruhe aus.
    VG Evelin
  • Brigitte Kosch 11. April 2014, 10:10

    Hier zeigst Du uns eine tolle Landschaft und eine prima Langzeitbelichtung
    LG Brigitte
  • Waldmaus 11. April 2014, 5:27

    Eine wunderschöne LZB!!!!
    VG
    Susanne
  • Adele Oliver 11. April 2014, 1:18

    what a beautiful place - and what a beautiful ambience ... your long exposure captured the river and falls perfectly - a magnificent image !!!
    greetings, Adele
  • Dagmar Schmidt 10. April 2014, 20:11

    Geheimnisvoll und verträumt!
    Eine fabelhafte Aufnahme, Eva Maria!
    Die gestaffelten kleinen Wasserfälle gefallen mir so gut.

    Du hast die Belichtungszeit gerade richtig eingestellt - und ich hoffe, dass ich das auch einmal so hinkriege!
    LG Dagmar
  • Elke Ilse Krüger 10. April 2014, 17:42

    Hallo Eva Maria, auch hier hast Du alles reingelegt, Eine wundervolle Aufnahme die durch den dunklen Rahmen noch verstärkt ihre Schönheit zeigt.
    LG Elke
  • Biggi Oehler 10. April 2014, 13:30

    Super schön sieht das aus in der Langzeitbelichtung.
    Ein sehr stimmiges Bild und wunderbar diese blaue Farbe.
    Gefällt mir ausgesprochen gut, eine ganz feine Arbeit.
    LG.
    Biggi
  • Susanne Marx 10. April 2014, 11:31

    SUPER!
  • LotharD 10. April 2014, 11:17

    sehr gute Langzeitbelichtung. Perspektive und Gestaltung des Vordergrunds gefallen mir sehr gut.
  • ingeborg m. 10. April 2014, 9:45

    eine sehr gelungene LZB, fein wie Schleier legt sich das Wasser über die Felsen.
    LG Ingeborg
  • erdi66 10. April 2014, 9:07

    Sehr schön, hat etwas romantisches. LG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Unser Oberland
Klicks 776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 22
Belichtungszeit 30
Brennweite 169.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten