Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abends am Auerberg (II)...

Abends am Auerberg (II)...

977 22

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Abends am Auerberg (II)...

...hinten dann am Gipfelkreuz angekommen, war ich so nervös und hektisch, weil die Zeit für so ein Farbenspiel nach Sonnenuntergang ja relativ knapp bemessen ist, daß ich in meiner Eile den für mich nicht ganz so optimalen Standpunkt gewählt habe - mich stört der leicht ins Gebirge reinragende Pfosten links - das wären nur ein paar Schritte gewesen, aber passiert halt einfach - trotzdem find ich's noch zeigenswert.
Rechts nebem diesem Pfosten ist sehr schön der "Wächter des Allgäus" zu erkennen - der Grünten im Oberallgäu.
Herzlichen Dank schonmal für Eure Anmerkungen.
Guten Wochenstart wünsch ich Euch morgen.
Lieben Gruss
Thorsten

Kommentare 22

  • ammerguide 20. Dezember 2016, 13:00

    das Kreuz a bisserl mittiger platziert, dann hätte es a Herzl verdient

    ammerguide
  • szhani 27. November 2011, 20:14

    Klasse aufnahme
    LG
    Damian
  • Christa Regina 23. November 2011, 18:58

    Oft sieht man halt erst am PC richtig was man gemacht hat. Mich stört der Pfosten nicht, ich find das Foto wundervoll.
    LG von Christa
  • Micaela Bless 22. November 2011, 23:40

    Das sieht wunderschön aus!!!
    grüßle, micaela
  • R. Bischof 22. November 2011, 14:51

    'Wirklich sehr schönes Bild und fantastische Farben.
    Vg René
  • Peter Donatin 22. November 2011, 9:48

    Der Blick geht sofort zur Venus....!
    Sieht gut aus mit dem Nebel und dem Kreuz !
    .
    .
    .
    VG - Peter
  • Joachim Schick 22. November 2011, 9:27

    Okay, den Pfosten hätte man "rausziehen" können, aber ich finde, dass der nicht so massiv stört.
    Ich finde die Farben in dieser Aufnahme super schön und auch die Wolken.
    Kann man sich gerne etwas länger ansehen. Schön.

    Lieben Gruß
    Josch
  • SieglindeS 21. November 2011, 22:01

    ... einfach hervorragend !!! VG Sieglinde
  • gIAN non 21. November 2011, 19:15

    Mit und ohne Pfosten - die Stimmung ist sensationell
    und Deine Aufnahme großartig!!
    Grüaß di
    Gian
  • tommuc 21. November 2011, 19:06

    Du hast es schon selbst erkannt, aber diese Zauber-Nebelstimmung im Abendlicht ist es allemal Wert, noch einmal gezeigt zu werden.
    LG, Thomas
  • WM-Photo 21. November 2011, 17:58

    Deine Selbstkritik ist streng genug. Für uns ist es ein Traumschuss!

    Gruß Walter
  • Karl-Paul Faber 21. November 2011, 16:56

    Nicht nur zeigenswert!!!
    Wunderschön!!!
    lg karl
  • Monue 21. November 2011, 10:30

    Ich kann verstehen, dass du dich da im Nachhinein etwas ärgerst.... aber bei solch knapp bemessener Zeit, um diesen herrlichen Moment noch rechtzeitig feshalten zu können darf so was passieren, ich find's selbst auch gar nicht schlimm. Dieses blau angehauchte Nebelmeer im Tal, der wundervolle goldene Schimmer über den Berggipfeln mit dem tollen Farbverlauf ins Blau, die Silhouetten von Zaun und Gipfelkreuz..... einfach eine Traumstimmung, die du hier wieder bestens präsentierst !!!
    Faszinierend finde ich auch wie die Wolkenstreifen direkt aufs Kreuz treffen.. hast du das schon während der Aufnahme gesehen?
    Danke ! Auch dir wünsche ich einen tollen Start in die neue Woche ! :o)
    LG Moni
  • bounty390 21. November 2011, 9:31

    Schöner geht schon fast nicht mehr.
    lg Bernhard
  • Gundula Hohn 21. November 2011, 7:51

    In jedem Fall ist die Stimmung grandios, dieses Schweben über dem Wolkenmeer und die fantastischen Farben. Den Pfahl hast du ja schon selbst angesprochen, so ist das halt manchmal, es klappt nicht immer perfekt, aber wie gesagt, die Atmosphäre dieses Abends ist spürbar und das zählt.

    LG Gundula

Informationen

Sektion
Klicks 977
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 5
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von