Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lubeca


Basic Mitglied, Buchholz i.d.N.

Abendruhe im Kloster

Der Tafelberg Puig de Randa erhebt sich mitten aus der Ebene Es Plá bis zu einer Höhe von 542 Metern. Drei Klöster wurden in unterschiedlicher Höhe gebaut; das bedeutendste ist das Santuari de Nostra Senyora de Cura ganz oben, denn hier hat im 13. Jahrhundert der verehrte mallorquinische Universalgelehrte Ramon Llull einen Großteil seiner Schriften verfasst.
Besonders am Abend lohnt sich der Besuch, wenn die untergehende Sonne die ganze Anlage in ein warmes Licht taucht und man von der Terrasse aus einen wunderbaren Blick über die Es Plá genießen kann, während sie langsam in der Dunkelheit versinkt.

Ein Hauch von Abschied...
Ein Hauch von Abschied...
Lubeca


Mallorca im Herbst 2013

Kommentare 15

  • Peter Kahle 9. Juni 2015, 18:45

    Das Licht ist hier wirklich besonders schön.
    Die warmen Farben kommen durch den Schattenwurf
    noch besser zur Geltung.
    Eine sehr schöne Anlage unter strahlend blauem Himmel.
    Da möchte man doch gleich auf Entdeckungstour gehen.
    Liebe Grüße Peter
  • waynorth 5. Juni 2014, 14:57

    wirklich im schönsten Licht gezeigt!
  • Günter Walther 20. Mai 2014, 21:24

    Ein sehr schönes Foto in der Abendsonne.
    MfG Günter
  • SidNic 13. Mai 2014, 12:46

    wunderschöne lichtstimmung.
    als wir dort waren schlug das wetter um und der regen floss nur so in strömen den berg runter. und die aussicht war gleich null.
    lg nicole
  • wfl 12. Mai 2014, 8:25

    Die beindruckende Klosteranlage in ausgezeichneter Schärfe und einer sehr schönen Lichtstimmung fotografiert.
    vg Wilfried
  • DietmarsBildPC 11. Mai 2014, 12:10

    Diesen Teil der ansonsten so zauberhaften Insel haben wir noch (!) nicht bereist. Mit Deinen wunderschönen Bildern hast Du uns aber auf den Geschmack gebracht. Muss eingestehen, dass ich gegen Mallorca große Vorurteile hegte, die sich aber schnell als haltlos bewiesen haben. Nun ist ein Kurzurlaub für das Frühjahr des nächsten Jahres geplant, auf den ich mich bereits heute riesig freue.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Dietmar
  • Gisela Aul 8. Mai 2014, 16:16

    wirkt sehr schön in dem warmen Licht,eine kleine Oase der Ruhe
    lg. Gisela
  • Anne Rudolph 7. Mai 2014, 13:42

    wie friedlich das aussieht und ein wunderschönes Licht hattest Du bei der Aufnahme. Das gefällt mir ausnehmend gut
    lg anne
  • FOTO-BERNY 7. Mai 2014, 13:37

    ein feines Motiv im besten Licht das mir gut gefällt!
    ++++
    gr. fb
  • Wolfgang H. Schäfer 7. Mai 2014, 9:27

    Wunderbar in diesem Licht, Sabine.
    LG Wolfgang
  • Benita Sittner 6. Mai 2014, 23:00

    ....sehr schönes Licht....dort war ich schon lange nicht mehr ....VLG Benita
  • EriG 6. Mai 2014, 22:10

    auch wieder so ein tolles bild .. hier unter der mauersprung gibt echt noch einen kick! ;-)
    hier ist der namen program
    lg, erik
  • S. Söllner 6. Mai 2014, 21:09

    Schön in diesem warmen Abendlicht, man wünscht sich gleich in diesen Garten...
    Lg, Sigi
  • Thomas1311 6. Mai 2014, 20:12

    Das sieht nach Erholung und Entspannung am Abend aus...
    Eine schöne Stimmung hast du hier eingefangen!

    LG
    Thomas
  • Vitória Castelo Santos 6. Mai 2014, 19:33

    Ein tolles Foto, sehr schön!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Mallorca
Klicks 617
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ4
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.7 mm
ISO 160