Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

knm


Basic Mitglied, Ostfildern

Abendruhe am Bodensee

Im Hintergrund liegen auf der linken Seite die Insel Reichenau, auf der rechten Seite die Landspitze der Halbinsel Mettnau. Die Hügelketten dahinter gehören zur Halbinsel Höri bzw. dem Thurgau (Schweiz).

Analoge Aufnahme (Fuji Sensia 100, 180mm)
Standort: Hafen von Allensbach

Kommentare 4

  • tinakueh 23. September 2012, 6:43

    Wow, das Bild ist echt toll. Bin sprachlos.
    Gigantisches Licht. Da warst zu rechten Zeit am rechten Fleck.
  • anfaengergeist 20. November 2011, 13:38

    Hey, sehr schönes Bild. Die Farben und die Stimmung gefallen mir sehr. Das Rauschen stört mich ein bisschen, hast du mal versucht es zu entfernen? Ich frage mich auch, ob das Bot auch ganz drauf gepasst hätte? Hast du das ausprobiert? Nur so ne Idee... :-)
    LG
  • rouva14 15. November 2011, 17:59

    Das Motiv und die Farben sind jedenfalls klasse. Gefällt mir.
    lg christine
  • knm 13. November 2011, 12:45

    Rüdiger hat Recht.
    Ich habe das Bild ein wenig nachbearbeitet, den Kontrast leicht erhöht und die Schärfe verbessert, ich hoffe, das Rauschen hat nun nicht allzu sehr zugenommen (das Filmkorn wird eher sichtbar). Falls mir jemand einen Tipp hat, jederzeit sehr gerne.


    rhin, 6.11.2011 um 13:20 Uhr
    Tolles Photo. Der Blick wird durch die Bojen im Mittelgrund "hineingezogen" in das Bild und ruht dann auf den blau gestaffelten Silhouetten. Ich hätte allerdings nach dem Scan den Kontrastumfang noch etwas angepasst (zumindest auf meinem Monitor gibt es kein Schwarz, nur sehr dunkles Grau) und auf jeden Fall etwas nachgeschärft.
    Gruß, Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner Bodensee
Klicks 513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---