Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abendrot auf dem Maifeld

Abendrot auf dem Maifeld

392 11

Gisela Dennig


Free Mitglied, Wierschem

Abendrot auf dem Maifeld

Habe mir dabei fast die Finger abgefroren, aber das war mir dieses Motiv wert.

Gruss Gisela

Blende F8
Belichtung 1/2 sek.
Canon G2

Kommentare 11

  • Martin Mauerböck 1. Februar 2004, 18:16

    Oh, den habe ich ja noch gar nicht gesehen :-)
    Wundschön, ich mag solche Stimmungsfotos!
    Ich würde aber trotzdem mal ausprobieren, wie das Bild mit 130KB Größe kommt, am Himmel sieht man schon die 100KB...

    Ciao
    Martin

  • Günter Hahn 27. Januar 2004, 22:46

    Hui, ein Foto zum BEWUNDERN, klasse gelungen und einen herzlichen Gruß, Günter
  • Gisela Dennig 25. Januar 2004, 13:56

    Danke an Alle,
    für die netten Kommentare. Freue mich, dass Euch mein Bild gefällt.
    @ Dirk
    Habe ein solches Plugin auf meiner HP. Bin über den Zustand des Mondes daher bestens informiert.
    Aber sicher wird Deine Anmerkung andere User interessieren.

    Gruss geebo
  • DPhi 25. Januar 2004, 12:41

    Für mich macht die Mondsichel des noch jungen zunehmenden Mondes neben dem stark verzweigten Baum den besonderen Reiz aus. Den Anteil des Himmels find ich ok, sonst wäre es mir etwas düster.
    Grüße,
    Dirk
    P.S.
    Manche versuchen übrigens, die junge Mondsichel so bald als möglich abzulichten. Mit (Freeware-)Astronomie Programmen kann man für seinen lokalen Standort sich täglich die Auf- und Untergangszeiten anzeigen lassen.
  • Stephan M. aus W. 25. Januar 2004, 12:28

    Ein ganz wunderbares ... zauberhaftes Bild.

    Liebe Grüße
    Stephan
  • Wilfred van halteren 25. Januar 2004, 12:21

    da wär ich auch stehen geblieben
    aufnahme -stimmung- gelungen,
    eben zur rechten zeit da gewesen gratuliere super foto.
    wilfred
  • Christoph - Müller 25. Januar 2004, 12:19

    Das ist mal wieder ein Foto ganz nach meinem Geschmack! Kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen! Das Finger-Abfrieren hat sich gelohnt;-)
    Gruß
    Christoph
  • Klaus Arator 25. Januar 2004, 12:18

    Sehr schöner Sonnenuntergang. Baum und Mond sind genial!
    Klaus
  • Andi Gassner 25. Januar 2004, 11:47

    Hallo Gisela
    Tolle Aufnahme, super Stimmung, die Mondsichel ist das tüpfchen am "i" gefällt mir sehr gut.
    mfg
    Andi
  • Harald Freis 25. Januar 2004, 11:46

    Sieht klasse aus.
    Hat sich rentiert, vor allem auch wegen den Farben.
    Gruss
    Harald
  • Madame X 25. Januar 2004, 11:46

    ich haette noch etwas himmel weggenommen, bis kurz ueber dem baum.
    das foto ist genial!