Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abendrot am Titlis

Abendrot am Titlis

668 3

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Abendrot am Titlis

Nach Vorabsprache mit den Titlisbahnen und dem Berghaus dürfen wir nach der Talfahrt der letzten Gondel und der letzten Pistenkontrolle auf dem Gipfel bleiben um den Sonnenuntergang zu dokumentieren. Nachdem wir uns im Berghaus noch einmal aufgewärmt haben, geht's raus in die Kälte. Noch immer braust der Westwind über die Höhen, doch der Hauptgipfel des Titlis beginnt sich bereits rötlich zu verfärben. Unglaublich wie gut dieser Berg für das Abendrot ausgerichtet ist. Nun geht alles schnell und wir versuchen, den prächtigen Abend mit der grandiosen Aussicht so gut als möglich festzuhalten. Das ganze Spektakel mit den glühendroten Schneehängen dauert nur gerade 7 Minuten. Da kommen wir ganz schön in Stress...

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 11, 1/80 Belichtung, 32mm Brennweite, 320 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (26.01.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 3