1.485 1

Dirk Pfuhl


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen

ABENDRAST

Graureiher an seinem Rastplatz auf einem umgestürzten Weidenstamm direkt am Seeufer, kurz vor Sonnenuntergang.

Obwohl von Booten, Joggern und Spaziergängern intensiv genutzt, beherbergt der Göttinger Kiesssee seit einigen Jahren eine wachsende Zahl hier brütender oder auf dem Durchzug rastender Vogelarten. Die Tiere haben gelernt, dass von den Menschen keine Gefahr ausgeht.

Dieser Graureiher ist noch nicht vollständig ausgefärbt und schätzungsweise eineinhalb Jahre alt. In der Nähe der Menschen aufgewachsen, scheint er noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht zu haben, denn er sitzt ungerührt allabendlich in wenigen Metern Entfernung von einer am Seeufer stehenden Parkbank.

Ein kleiner Film zeigt die Nähe von Menschen und Wildtieren in Göttingen und Umgebung: http://www.youtube.com/watch?v=OSuWPHUADws

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 1.485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S Nikkor 300mm f/4D IF-ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 800