Zurück zur Liste
Abendnebel (Farbe)

Abendnebel (Farbe)

357 10

FrankundFrei


Premium (Basic), Oberfranken

Abendnebel (Farbe)

Im letzten Licht dieses nebligen Tages gelang mir das Bild.
Canon EOS 20D, EF-S 17-85 mm mit 35 mm, f/5, 1/20 s freihand gegen einen Strommast gelehnt, ISO 400; Bearbeitung: Lichter und Tiefen etwas abgleichen, Gradationskurve minimal anheben, schärfen
Kritik, Anregungen und Anerkennung sind wie immer hochwillkommen! Ich danke allen ganz herzlich, die sich dieses Foto anschauen und / oder eine Anmerkung dazu schreiben. :))

Kommentare 10

  • Matthias Endriß 16. Januar 2008, 16:09

    Eine wundervolle Nebelstimmung. Genau so, wie ich es mag.
    LG Matthias
  • Daniel Brehm 14. Januar 2008, 16:48

    Ist ja klasse. Gabs in Franken also auch ne Inversion.
    Sehr schönes Foto mit toller Stimmung und Farben.
    Ich durfte gestern das erste mal ne Inversion von oben erleben, war klasse so über dem Nebelmeer ;).

    Gruß Daniel
  • Frank Zabel Photography 14. Januar 2008, 15:38

    das Foto und die Bea sind klasse gelungen, das sieht wirklich wie ein aquarell aus. Schöne arbeit.
    Lg
    Frank
  • Christina Förster 14. Januar 2008, 15:24

    wunderbar...
  • Steffen Kuehn 14. Januar 2008, 13:47

    Immer schwierig zu fotografieren ... Du hast es gemeistert. Feine Stimmung !

    vG; Steffen
  • Ingrid H. 14. Januar 2008, 10:05

    ich finde, man kann die beiden arbeiten gar nicht vergleichen. jedes an sich ist reizvoll. diese hier gewinnt durch die dezente farbabstufung und den platz, den der baum rund um sich hat. der leichte nebel macht es so zart. das gefällt mir. lg, ingrid
  • Tandem D.I. 14. Januar 2008, 0:02

    Gegen den Trend: Gegenüber der SW-Version würde ich dieser Version hier den Vorzug geben.
    lg dietmar
  • Marlis E. 13. Januar 2008, 23:45

    Das gefällt mir sehr gut in diesen zarten Pastellfarben, der einsame Baum, die weite Sicht...und weidende Tiere schemenhaft zu erkennen. Ein ganz friedliches Bild. Gut gemacht. Es ist dir gelungen.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Sebastian Trandafir 13. Januar 2008, 22:37

    Du hast wirklich einen sehr guten Moment erwischt, das Licht gefällt mir wirklich sehr gut!
    Tolle Aufnahme!

    Gruß, der Seb
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 13. Januar 2008, 21:52

    für mich ein sehr gutes werk-erinnert an ein aquarell-top in meinen augen wo die zarten farben das foto bestimmen lg peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz