Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abendlicher Blick zur Gedächtniskirche - reload

Abendlicher Blick zur Gedächtniskirche - reload

507 21

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Abendlicher Blick zur Gedächtniskirche - reload

Eure Anregungen haben mir keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich dieses Bild nochmals bearbeitet und eingestellt. Würde gerne erfahren, ob es jetzt besser wirkt???---------------------------------
Siehe das erste Bild

Abendlicher Blick zur Gedächtniskirche
Abendlicher Blick zur Gedächtniskirche
Lutz-Henrik Basch

Kommentare 21

  • Michael . Schulte 27. Januar 2009, 23:02

    Nachdem die zahlreichen Anmerkungen unter diesem sehenswerten Motiv nun fast schon zur Abendlektüre geworden sind, möchte ich natürlich auch gerne noch meinen Eindruck kundtun.

    Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
    Mit der veränderten Gradation erhält insbesondere die Gedächtniskirche deutlich mehr Aufmerksamkeit (Anstrahlung). Die Farben wirken bereits durch diese maßvolle Anpassung der Helligkeit insgesamt etwas frischer und klarer. Auch die Strahlen um die Laterne wirken akzentuierter. Schließlich denke ich, dass Du mit dieser Rahmung eine noch etwas weniger ablenkende Form der Präsentation gefunden hast.

    Herzl. Grüße, Michael
  • Marcel Stabenau 17. Januar 2009, 19:09

    schöner effekt durch die lange belichtungszeit, sehr gut umgesetzt
    schöne grüße
  • Der Westzipfler 16. Januar 2009, 17:36

    Diese Ansicht mit dem "hohlen Zahn" und dem modernen Anbau der Gedächtniskirche hat sich überhaupt nicht verändert. Auch nach der Wende nicht. Das sah schon bei meinem ersten Vorwendebesuch im Sommer 1989 dort so aus.
    Gefällt mir ebenfalls gut mit den "Lichtschlieren" der Rücklichter und mit den feinen "Lichtsternen" an den Laternen. Jaja, dat juute alte Berlin . . . ,.-)))

    LG aus dem tiefen Westen, Markus
  • lemmi65 16. Januar 2009, 16:52

    Sehr schöne Nachtaufnahmen!
    Diese Version gefällt mir etwas besser ;)
    lg lemmi65
  • Bernd Passauer 14. Januar 2009, 21:25

    Die reinste Berliner Abendidylle.
    Bei uns gibt nicht so viel Verkehr.
    Da lohnt dann eine Aufnahme far nicht ...
    LG Bernd
  • Günter Has. 14. Januar 2009, 12:39

    da es etwas heller ist gefällt mir dieses Bild ein wenig besser. Aber bereits das erste Foto fand ich toll.
    Man soll eigentlich die Stimmung so lassen wie man sie eben hat oder hatte.
    Eine weitere Bea finde ich gar nicht notwendig
    Gruß Günter
  • Bernd Kohlrusch 14. Januar 2009, 11:21

    Das erste hat mir schon gefallen,ein Reload wäre nicht nötig gewesen !!

    LG,Bernd
  • Lutz-Henrik Basch 14. Januar 2009, 11:03

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure freundlichen und auch konstruktiven Anmerkungen zu diesem Bild.
    Ich denke, daß meine Korrektur schon etwas Besserung bewirkt hat. Doch werde ich daran nochmals etwas arbeiten müssen, um es zu optimieren.
    @Claudia + Frank: Ich möchte das Bild nicht zu hell werden lassen, denn ein ordentliches Maß an Dunkelheit trägt auch zur Stimmung bei. Doch fehlt mir im Moment wahrscheinlich das Mittelmaß hierbei und deshalb ist weitere Arbeit notwendig.
    Liebe Grüße
    Lutz
  • Gutemiene 13. Januar 2009, 21:46

    Diese Reload-Version ist doch etwas heller als die Vorgänger-Version und damit für mich besser. Auch der Rahmen ist hier nicht ganz so dominant und gefällt mir damit auch besser. Bei Rahmen bin ich mir selber immer nicht so ganz sicher, ob die kleinen dünnen oder die großen weißen Rahmen ein Bild besser zur Geltung bringen.
    LG, Christiane
  • Alexandra Schmidt 13. Januar 2009, 20:47

    ja, es wirkt strahlender irgendwie !
    lg Alexandra
  • Winfried Mossa 13. Januar 2009, 20:40

    Die Bearbeitung finde ich besser.
    Die Straßenlaterne stört mich auch und etwas schärfer könnte es sein. Doch mir ging es nicht anders.
    Siehe:

    War eben nicht unser Tag. ;-)
    LG Winfried
  • RoBo 13. Januar 2009, 20:32

    Ich denke auch etwas schärfer und zum Teil etws heller, hast Du aber richtig gut gemacht.
    VG Roland
  • Ulrike Sturmhoevel 13. Januar 2009, 19:41

    Etwas schärfer und heller scheint es mir und würde sagen, dass ich dann diese Version nehmen würde.

    Gruß Ulrike
  • F R A N K 13. Januar 2009, 19:41

    einen Tikc heller hast Du es gemacht...für meinen Geschmack aber immer noch viel zu viel dunkel im Bild.
  • Benjamin•Becker 13. Januar 2009, 18:08

    Diese Version kommt kräftiger rüber.
    Gruß Benjamin

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz