Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abendlicher Blick aus dem Fenster

Abendlicher Blick aus dem Fenster

325 3

Kleine Bärin


Free Mitglied, SÜW

Abendlicher Blick aus dem Fenster

Burg Trifels bei Annweiler

Kommentare 3

  • Günter Suppé 1. Oktober 2014, 11:14

    Beneidenswert, solch ein Motiv vor dem Fenster zu haben! Wäre es nicht eine reizvolle Aufgabe, aus diesem pittoresken Kleinod mal eine Dia-Show zu gestalten, die zeigt, wie das Licht in 24 Stunden den Anblick dieses Felsens verwandelt? Eine Aufnahme jede halbe Stunde, natürlich vom Stativ und mit fixiertem Ausschnitt, würde wahrscheinlich schon reichen, um ein sehenswertes Filmchen entstehen zu lassen.
    Dein abendlicher Blick hat sehr schön die Farbspannung zwischen den warmen Orange-Tönen und dem kühlen Blau der Wolken sichtbar gemacht, und die Strukturkontraste in Bäumen, Gestein und Wolken tragen ihren Teil bei zur Ausdruckskraft der Aufnahme, aber abendlich wirkt die Lichtstimmung auf mich nicht.
    Die Sonne steht noch nicht wirklich tief, so daß da noch viel Tageslicht im Bild ist.
    Das alles mindert nicht den Zauber dieser Impression.. Das gilt umso mehr, als angenehme Erinnerungen in die Betrachtung deiner Arbeit einfließen.
    Liebe Grüße,
    Günter

    P.S.: Es hat mich gereizt, diesem Motiv etwas mehr abendliche Stimmung zu geben. Wenn es dich interessiert, werde ich dir gern meinen Versuch schicken.

  • SePhoto 28. September 2014, 18:49

    Klasse Aufnahme.Sehr schön in Szene gesetzt.Gefällt mir sehr gut.
    LG Sepp
  • lederwolf 27. September 2014, 8:32

    Von dieser Aufnahme und Bea bin
    ich begeistert, die Farben vom
    Feinsten.
    lg wolf