Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Abendlicher Ausblick

Aus dem Archiv.
Ausblick über die Dächer von Campiglia Marittima. Im Hintergrund lässt sich die Insel Elba erahnen.

Nikon Coolpix 990, Polfilter.
EXIF: 1/100s, f5, ISO 100, äq. BW 111mm (alles gegeben).

Per EBV perspektivisch etwas entzerrt und die Schatten kräftig aufgehellt mittels "Shadow Recovery".
Zu finden unter: http://www.fredmiranda.com/SR/index.html

Kommentare 8

  • Rudi Gauer 17. Januar 2003, 0:17

    Mehr Kontrast im Hintergrund würde die enorme Tiefe des Bildes optisch verkürzen, denn genau der Dunst bringt auch die Atmosphäre.

    Gruß
    Rudi
  • Jörg Otte 16. Januar 2003, 22:54

    Oh ja, Sommer haben wollen.... :-)

    Sehr schöner "Durchblick" !
    Fred Miranda ist Dein Kumpel, woll... ? ;-)

    Gruß J.
  • Thomas Ingelmann 16. Januar 2003, 21:21

    Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

    Schönes Bild, mal was ganz anderes.

    Gruß
    Thomas
  • Marc Gerlitzki 16. Januar 2003, 21:10

    Ich will wieder Sommer haben!!

    Gruß Marc

    Tolles Pic!!
  • Vannelly 16. Januar 2003, 17:51

    Êine schöne Aufnahme...wirkt durch die interessante Perspektive richtig schön idyllisch und romantisch:-)
    LG
    Susanne
  • Christian Brünig 16. Januar 2003, 13:27

    ..und in den Wäldern liegen prima Buntmetall-Zechen...
  • Michael Masur 16. Januar 2003, 13:12

    @Jörg: Danke für dein Lob !
    So "überlegen" finde ich die Tools gar nicht.. Sind sogar mit 8,50 Dollar (oder so) echt erschwinglich. Mehr Kontrast im Hintergrund wäre sicher nicht schlecht, andererseits zeigt sich hier wieder der allgegenwärtige Dunst in der Toskana (dort ist es IMMER diesig, warum weiss ich auch nicht). Wenn ich in diesen Bereichen des Bildes den Kontrast höher geschraubt hätte, hätte ich vermutlich nur das Rauschen hochgezogen (da eh schon wenig Zeichnung). Also hab ichs besser so gelassen :-)

    Ich hab momentan auch so meine Probleme mit Sommer-Bildern, dies war so aus einer Laune heraus und weil ich gerade so mein Archiv durchstöbert habe...
  • Jörg-M. Seifert 16. Januar 2003, 13:05

    Schöne Präsentation durch überlegene Tools :-)
    Ich häte versucht in den Hintergrund noch eine Spur mehr Kontrast reinzubringen wenn ich schon beim bearbeiten bin.
    Warum hab ich derzeit Probleme Bilder des Sommers hochzuladen ?
    Grüße Jörg