Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abendliche Titlis-Aussicht (220° Pano)

Abendliche Titlis-Aussicht (220° Pano)

1.225 5

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Abendliche Titlis-Aussicht (220° Pano)

Unmittelbar am Abhang stellen wir unsere Stative auf und versuchen, diese gewaltige Abendstimmung auf dem Titlis so realitätsnah wie möglich festzuhalten. Die zu bewältigenden Lichtunterschiede sind dabei gar nicht so einfach. Erschwerend kommt dazu, dass man bei dem starken Wind durch die zusammengepressten Augenschlitze beinahe nichts sehen kann. Während im Osten bereits die Nacht über die Berge hereinbricht, glühen die Wolkenbänke im Westen noch intensiv rot.

Weit unter uns liegt das Gadmertal in der Dämmerung, im linken Bereich die Urner Alpen und das markante Sustenhorn, vor uns, eher in der Mitte, die Berner Alpen mit Finsteraarhorn Schreckhorn und Wetterhorn, ganz rechts der Jura.

Völlig durchkühlt machen wir uns dann auf ins Titlis-Berhaus, wo wir uns in der warmen Gaststube wieder aufwärmen können. Wir freuen uns bereits auf das Candle Light Dinner mit Fondue Chinoise, müssen jedoch noch über eine Stunde warten, bis die anderen Gäste auf dem Gipfel ankommen.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 7.1, 1/10 Belichtung, 48mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, Pano aus 13 Einzelaufnahmen im Hochformat, Web Sharpener. (26.01.13)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 5