Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Abendliche Strandidylle

Nikon D70s

Teil 1: Sehnsucht nach Meer

Nun folgt eine 3-teilige Serie mit abendlichen Strandidyllen. Aufgenommen am Strand von Wenningstedt auf Sylt.

Bei diesem Wetter kann man einfach keine neuen Fotos schiessen, darum durchwühl ich zur Zeit stets meinen Urlaubsordner. Zum Glück bin ich wieder einmal fündig geworden. ;-)
Aufgenommen im Juni als es noch Sommer war.

Sylt:


Kommentare 17

  • Steve Scaramella 20. August 2006, 9:46

    Gefällt mir auch gut, aber ich hätte hier versuht die Brücke Paralell zum Strand zu Fotografieren. LG Steve
  • Gray Wolfman 14. August 2006, 10:13

    Du suchst schon immer die schönsten Fotos heraus.
    Da kann man nix 'kritisieren' ...... einfach nur auf sich
    wirken lassen. Die Abendstimmung ist sehr gut umge-
    setzt. Schön, wie man durch den Weg und die sich
    nach hinten verengenden Linien in das Bild hineinge-
    führt wird.

    vg Wo.
  • Joachim K · 14. August 2006, 9:34

    Sehr schönes Licht...!

    Gruß, Joachim
  • Ralph Budke 14. August 2006, 9:33



    Hallo Peter, eine sehr schöne Aufnahme mit
    einem tollen Licht und einem passendem Titel.

    Gruss Ralph
  • V. Munnes 14. August 2006, 0:26

    Toller Blick und wundervolles Licht dazu !

    VLG-volker-
  • erica conzett ec 13. August 2006, 21:02

    toller bildaufbau
    sehr schön
    top bild
    erica
  • Ruth Bernegger 13. August 2006, 20:07

    sehr stimmungsvoll. Wundervoll die Farbe des Grases und die Bewegung darin.
    Habe Christians Idee ausprobiert. Hat was!
    LG Ruth
  • Thomas Vanselow 13. August 2006, 19:52

    So schön sanft und warm. :o))))))) Da bekommt man wieder richtig Sehnsucht nach schönem Wetter. :o((((

    lg Maike
  • Brigitte CH 13. August 2006, 19:40

    Superschön eingefangen die Abenstimmung! Eine herrliche Gegend!

    LG brigitte
  • Peter Mertz 13. August 2006, 19:10

    das sieht fantastisch aus Peter, ich persönlich hätte lediglich das Bild so geschnitten, daß der Steg als Diagonale rechts unten in der Ecke geendet hätte *gg
    Aber das ist Geschmacksache, es wirkt auch so keinen Deut schlechter deshalb:-))
    vgz
  • Marit Beckmann 13. August 2006, 19:06

    Wie für ein Gemälde geschaffen ... wunderschön !
    LG.Marit
  • Karin Hartwig 13. August 2006, 18:41

    Schau ich mir gerne an - Dein Sommerfoto.
    Da möchte ich jetzt auch lieber sein, als hier bei 10 Grad zu zittern ;-)
    LG Karin
  • J.E. Zimosch 13. August 2006, 18:11

    Wer täglich Berge sieht will grosses Wasser haben.
    Gruß oder Gruss
    J.E.
  • Elisabeth Pimper 13. August 2006, 17:56

    Irgendwannn kommt der Sommer wieder, immer gut wenn man so schöne Fotos noch im Archiv hat
    Lg sissy
  • Christian Camenzind 13. August 2006, 17:52

    Ja, es ist ein wunderbare Idylle, die Du hier zeigst....

    Das Braun des Grases kommt im Abendlicht so richtig zur Geltung und der Wind in den Gräsern erweckt das Bild so richtig zum Leben.

    N.B.
    Ich würde das Bild oben ein wenig so beschneiden, dass die Horizentlinie in die Mitte kommt (weisst Du noch: die 50/50 Linie).
    Zudem würde durch den panorama-artigeren Beschnitt der Strand noch mehr zur Geltung kommen.
  • LorenzFolkerts Photographie 13. August 2006, 17:44

    Gefällt mir sehr gut in diesem Licht.
    Schöner diagonaler Bildaufbau.
    LG Lorenz
  • Annette Arriëns 13. August 2006, 17:19

    ich könnte mir gut vorstellen von dem Foto ein Aquarell zu machen (falls ich malen könnte). Sehr schön.
    vlg, Annette