Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olli P


Basic Mitglied, Ost- Sachsen

Abendliche Ruhe

Wo könnte das aufgenommen sein?

Tip: Die grüne Tonne zeigt an, dass die Szene am linken Elbufer zwischen Hamburg und Cuxhafen aufgenommen wurde.

Kommentare 7

  • Manfred Blochwitz 28. Oktober 2013, 8:58

    Ja, Oli.
    lg Manfred
  • Olli P 27. Oktober 2013, 14:36

    Nu sach ich´s ma:

    Das ist an der Elbe am Lüheanleger zwischen HH und Cuxhafen. Der Schutzdamm, auf dem die beiden jungen Leute sitzen, schütz einen kleinen Campingplatz und ein kleines Fressbudendorf vor Fluten. Die hier zu sehenden Steine waren mal nur lose zum Schutz aufeinandergehäuft. Irgendwann kam des Nachts ein großes Schiff nach Hamburch zu schnell entlanggefahren und hatt diesen Steinwall mit seiner Welle wegggespült.
    Danach wurden die Klamotten in Beton eingelassen- gut zu sehen an den Betonwürsten zwischen den Steinen.

    Perfekter Fotostandpunkt und auch zum Schlemmen. Lecker Backfischbrötchen und Schiffe gucken- Herrlich.

    VG
    Olli
  • Olli P 27. Oktober 2013, 14:25

    Na klar ist grün rechts, wenn man in den Hafen fährt, ist übrigens auf der ganuen Welt so). Wenn ich aber am Fluss rechts und links festkege, schaue ich flussabwärts und da ist dann von Hamburch in Richtung Cuxhafen gesehen die grüne Tonne links.

    So Manfred, is dat jetz so richtig?--
  • Manfred Blochwitz 25. Oktober 2013, 17:38

    Also bei uns in Kiel sind die grünen Fahrwassertonnen immer Steuerbord...also rechtsseitig von Seebeginnend...
    Lg Manfred
  • Duke1 25. Oktober 2013, 17:15

    Nicht bei uns in der Eifel Olli !
    LG Jürgen
  • Olli P 25. Oktober 2013, 14:08

    Is ja nicht zu fassen....
  • Insel.NOK 25. Oktober 2013, 14:06

    Am Wasser!



    VG
    Ingo