2.201 7

SteffenS..


kostenloses Benutzerkonto, Seligenstadt

Abendfeuer

Dieses Bild zeigt den Bismarckturm auf dem Wartenberg bei Calbe/Saale. Ich habe es mit einer Praktica BX20D aufgenommen. Objektiv Beroflex 500mm, Blende8, 1sec Belichtung
Auf diesen Zeitpunkt habe ich 2 Jahre gewartet, da der Standort durch ein Industriegebiet nicht großartig verändern werden konnte und die Sonne nur 2x im Jahr direkt hinter dem Turm untergeht. Zweimal zuvor hatte es gerade immer DA geregnet. Hat es sich gelohnt zu warten?

Da dies mein Einstand in der fc ist, begrüße ich alle Teilnehmer und hoffe auf regen Gedankenaustausch.

Steffen

Kommentare 7

  • Helmut Gross 10. November 2006, 20:11

    Eine sehr gelungene Aufnahme. Dazu die spannende Geschichte. Ein prima Einstand!

    Finde den Schnitt ok und der Rand gefällt besonders gut.

    In meiner Stadt gab es auch mal einen Bismarckturm. Er wurde während meiner Kindheit gesprengt (Mitte der 70-er)

    LG, Helmut
  • John Henry Deterding 4. November 2006, 16:59

    Na klar hat sich das Warten gelohnt!
    Für meine Begriffe müßte die Sonne aber nicht zwingend genau hinter dem Turm untergehen. Format und Rahmen passen zum Motiv.
    Gruß
    John Henry
  • Wolfgang Djanga S. 28. Oktober 2005, 12:25

    Klar hat sich das Warten gelohnt... was für ein Licht! Sehr feiner Einstand, welcome... :o)
    LG Wolfgang
  • Boris W. 29. Oktober 2002, 19:02

    tolles Bild, welcome! :-)
  • Klaus Schiessel 24. Oktober 2002, 10:38

    wunderbare Stimmung

    lg

    Klaus
  • Cristina Iampaglia 24. Oktober 2002, 6:17

    eingelungenes foto hast du uns da gegeben ,,willkommenin der fc
    lg cristina
  • Frauke Paetsch 24. Oktober 2002, 4:29

    Hallo Steffen,

    erstmal herzlich willkommen in der FC! Das ist ein echt schönes Einstandsfoto. Da gibt es von meiner Seite aus überhaupt keine Verbesserungsvorschläge. Das warten hat sich wirklich gelohnt!

    Grüße
    Frauke