1.061 13

2lights


Premium (Basic), Hamburg

Abendfahrt....

...des letzten echten Alsterdampfers :-))

Siehe auch http://www.alsterdampfer.de

Sommerabend...
Sommerabend...
2lights


Kommentare 13

  • 2lights 29. August 2004, 22:35

    @Carsten: Danke ;-))

    @Dirk: Vielen Dank ! Es war auch eine wirklich ruhige Stimmung kurz vor Sonnenuntergang (mal abgesehen davon, dass halb Hamburg an diesem Abend am Alsterufer saß...;-)).

    Gruß, Joachim
  • HeliShots 29. August 2004, 10:22

    Nee, is' nich' langweilich!
    Das Bild strahlt Ruhe aus, wie ich finde.
    Gruß Dirk
  • Carsten P 29. August 2004, 1:05

    voll gut
  • 2lights 10. August 2004, 20:44

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen :-))

    Ich war bei diesem Foto nicht so sicher, ob es gut ankommt, oder eher langweilig wirkt. Freut mich sehr, dass es gefällt...

    @Beate: Das dachte ich mir auch, als der historische Dampfer langsam und ruhig vorbeifuhr...

    @Matthias: Danke :-) Es war schon recht dunkel, und mit DSLR und Telezoom und ohne Stativ ist da nicht viel mehr an Tiefenschärfe rauszuholen...;-)

    @all: Übertreibt nicht so...;-))

    Übrigens ist so eine Abendfahrt auf der Alster und seinen Kanälen eine nette Sache. Wer mal die Gelegenheit hat, sollte es machen. Es lohnt sich..:-))

    LG Joachim
  • Veronika A. 10. August 2004, 20:05

    Diese Stimmung mag ich. Der Dampf von dem nostalgischen Alsterdampfer, die Segel im Durchlicht sehr schön. Ein gelungens Bild.
    VG Veronika
  • J. Te. 10. August 2004, 13:58

    Super, ganz besonders das prima eingefangene Licht der abendlichen Sonne.
    Dabei sehr gut Schärfe und Farben.
    Gefällt mir, auch dank des schönen Durchlichts durch die Segel sehr, sehr gut.
    Grüße vom
    Jörg
  • Christoph Mischke 10. August 2004, 13:13

    Herrliches Licht und insgesamt eine wundervolle Stimmung!

    Schöne Grüße, Christoph.
  • el len 10. August 2004, 6:48

    Hi Joachim,
    ich kann mich eigntlich nur anschließen an das gesagte - was soll man einem solch guten Fotografen noch schreiben. Auch dieses Bild ist wieder ganz hervorragend!
    lg ellen
  • Matthias Naumann 10. August 2004, 0:48

    Klasse. (Bei diesem Bild hätte meines Erachtens die Tiefenschärfe durchaus größer sein können.)
    VG Matthias
  • Beate Zoellner 10. August 2004, 0:24

    Ein Foto mit nostalgischem Charme...
    Viele Grüße von Beate
  • Jutta Schär 9. August 2004, 23:11

    ich bin ehrlich sprachlos, du bist wirklich ein zauberer des lichts.... es ist unheimlich schön und ein ganz besonderes alster...dampferbild.... hamburger werden mir zustimmen... sehr schön
    lg jutta
  • Chx Chx 9. August 2004, 23:01

    Nice, schönes Stimmungsbild.
    LG Birgit

Informationen

Sektion
Views 1.061
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz