Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Abendeinflug der Kraniche

Abendeinflug der Kraniche

396 14

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Abendeinflug der Kraniche

Wenn die Kraniche bei Einbruch der Dämmerung von den umliegenden Feldern ins Moor fliegen, treffen sie sich zunächst auf großen Vorsammelplätzen, bevor sie sich bei völliger Dunkelheit auf ihre Schlafplätze in den renaturierten Moorbereichen umsetzen.
Ab etwa 16.00 Uhr kann man im Goldenstedter Moor per Spektiv oder Fernglas allabendlich z.Zt. dieses Spektakel beobachten. In z.T. großen Gruppen schweben diese großen Vögel an den stets gleichen Stellen, meist auf den Torfabbauflächen, ein. Auf dem Foto sind es mal eben an die 60 Vögel.
Entschuldigt die Qualität, aber die Vögel halten einen großen Sicherheitsabstand ein und sind für mein 200ter Tele etwas weit weg. Das Bild soll lediglich dieses phantastische Ereignis dokumentieren.

Kommentare 14