Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Abendeinflug der Kraniche

Wenn die Kraniche bei Einbruch der Dämmerung von den umliegenden Feldern ins Moor fliegen, treffen sie sich zunächst auf großen Vorsammelplätzen, bevor sie sich bei völliger Dunkelheit auf ihre Schlafplätze in den renaturierten Moorbereichen umsetzen.
Ab etwa 16.00 Uhr kann man im Goldenstedter Moor per Spektiv oder Fernglas allabendlich z.Zt. dieses Spektakel beobachten. In z.T. großen Gruppen schweben diese großen Vögel an den stets gleichen Stellen, meist auf den Torfabbauflächen, ein. Auf dem Foto sind es mal eben an die 60 Vögel.
Entschuldigt die Qualität, aber die Vögel halten einen großen Sicherheitsabstand ein und sind für mein 200ter Tele etwas weit weg. Das Bild soll lediglich dieses phantastische Ereignis dokumentieren.

Kommentare 14

  • Axel Sand 13. November 2013, 18:19

    Das muss ein wunderbares Erlebnis sein, um das ich Euch beneide.
    Gruß
    Axel
  • Eifelpixel 11. November 2013, 18:38

    Ist ein gutes Dokubild von diesem Naturereignis.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Trapezblech 10. November 2013, 16:59

    Den Kranichflug einzufangen ist wirklich nicht einfach ... trotz Tele ... Ein tolles Schauspiel ist es allemal. Viele Grüße Trapezblech
  • gloria hepke 9. November 2013, 20:14

    wunderschön..doviele schöner anblick...die kranische ziehen.
    lg.gloria
  • fred 1199 9. November 2013, 15:36

    das möcht ich mal in natur sehen,bei mir giebt es keine kraniche
    gut gezeigt von dir
    lg gerd
  • Maren Arndt 9. November 2013, 9:23

    Bei uns sind sie dichter dran - wenn ich da so dieses Bild betrachte. Tagsüber führt die Landstraße direkt durch die Felder und die Vögel stehen beidseitig, gut zu erwischen, ich nutze meistens 300 mm aus dem Auto heraus - mein 500 mm bringt nur bei Sonnenschein gute Ergebnisse, bei Blende 6.3
    Für den Einflug der Vögel stehen hier 3 Beobachtungstürme, aber die finde ich außer morgens früh wenn die Sonne aufgeht, nicht so optimal.
    Lg und schönes WE

    Maren
  • Clemens Kuytz 9. November 2013, 9:07

    Das muß wirklich ein phantastisches Erlebnis sein,so nah und dann den Spektakel zuhören....kenn ich nur aus Fernsehberichten.
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 9. November 2013, 6:23

    tolle Präsenation - schön das ihr so etwas erleben dürft
    l. gr. brigitte
  • Martina Kasper 8. November 2013, 23:11

    ich liebe diese Bilder,leider haben uns dies Jahr die Kraniche bei uns im stich gelassen. LG Martina
  • Daniela Boehm 8. November 2013, 20:39

    Sehr beeindruckend :) LG Dani
  • Gundi N. 8. November 2013, 20:37

    Wie gemein! Wir sind nicht dort.
    Sieht klasse aus, wie die Kraniche zum Landen ihr "Fahrwerk" ausgefahren haben.
    LG Gundi
  • Sigrid E 8. November 2013, 20:05

    Das in natura zu erleben muß beeindruckend sein!
    LG
    Sigrid
  • Linnemedia Fotos 8. November 2013, 19:43

    Schön ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Dorothea Weckmann - Piper 8. November 2013, 19:36

    Ja, das ist ein unvergessliches Schauspiel!
    lg dorothea