Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abenddämmerung im Hamburger Hafen

Abenddämmerung im Hamburger Hafen

681 10

Carl-Jürgen Bautsch


Pro Mitglied, Hamburg

Kommentare 10

  • Norbert Graff 27. Mai 2010, 12:26

    Sehr schönes Foto.
  • Marco Pagel 21. Januar 2006, 18:15

    Ich bin entsetzt .... dass ich diese Aufnahme erst jetzt entdecke.
    Ein wirklich schöner Ausblick über das Tor zur Welt - die vielen Lichter, die diesen Teil der Stadt ausmachen, kommen hier besonders gut zur Geltung.

    Grusels,
    Marco
  • ruepix 22. Dezember 2005, 20:53

    Für jemanden wie mich, der seine Tage vorwiegend im ländlichen Raum verbringt, ist ein solches Weltstadtpanorama in besonderer Weise faszinierend. Großartige Bildgestaltung!
    LG und frohes Fest!
    Detlef
  • Katrin MeGa 19. Dezember 2005, 23:07

    Also ich finde es auch ganz toll, das Bild. Die vielen Krähne sind besonders reizvoll, diesen Blick hast Du Dir ja echt erarbeitet - sehr gut!
    LG Katrin
  • Olaf A. 19. Dezember 2005, 21:57

    Ein absolutes Hammerbild! Toll!!!
    Gruß Olaf
  • Thorsten Jobmann 19. Dezember 2005, 20:32

    Wirklich klasse, das Bild. Tolles Licht, genau zur richtigen Zeit aufgenommen. Toll auch, was man noch alles im Hintergrund vom Hafen sieht.
    Das Einzige was mir noch einfällt: bei den vielen Details wäre eventuell sogar ein doppelter Upload sinnvoll gewesen.
    LG Thorsten
  • Carl-Jürgen Bautsch 19. Dezember 2005, 20:20

    Danke für Eure Anmerkungen. Das Bild enstand am Sonntagnachmittag vom Turm der Katharinenkirche. Dort gab es die Möglichkeit beim Verkauf von Orgelpfeifen den Turm zu besteigen. Besteigen muss man wörtlich nehmen, denn mit Stativ im Rucksack bin ich mehrmals in der steilen Wendeltreppe "hängengeblieben".

    Ich selbst bin mit der Aufnahme nicht 100%ig zufrieden. Ich hatte den Eindruck die Pentax *istDs entrauscht bei 2 Sekunden Belichtungszeit trotz RAW-Speicherung. Das Bundle-Objektiv war bei von Hand Einstellung auf "unendlich" nicht richtig fokussiert.

    Der Blick von der Kirche ist atembraubend - auch ohne Kamera! - einfach weil man nicht so hoch ist, wie auf dem Michel.

    LG, Carl
  • Rainer Pe. 19. Dezember 2005, 16:44

    Auch mich begeistert dieser Hafenblick zur optimalen Zeit und vom "geheimen" Ort (@Andreas). Stark.

    HG Rainer
  • Andreas Wagner · 19. Dezember 2005, 16:39

    gelungener ausschnitt und richtiger zeitpunkt! gefällt mir!
    vielleicht noch ein bischen mehr kontrast.
    sieht nach gleichem standpunkt aus wie:
    feuerwerk am hafen
    feuerwerk am hafen
    Andreas Wagner ·
  • Finrod Felagund 19. Dezember 2005, 16:02

    Vielen Dank für dieses stimmungsvolle Bild aus Hamburg. Ich würde es noch eine Kleinigkeit gegen den Uhrzeigersinn drehen.

    LG aus L.E.

    Finrod