Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Abenddämmerung 2

Abflug Dubai

50 Sekunden nach diesem hier:

Abenddämmerung
Abenddämmerung
Karl H


Die Lichtstimmung ist aus der größeren Höhe eine ganz andere. Wir befinden uns bereits über der Smog-/Dunstglocke.
Woraus die besteht, darüber gibt es keine genauen Angaben. Das offizielle Dubai und die Reisebegleiter sprechen - wohl etwas beschönigend - von Sandstürmen. Andere Quellen, die mir wahrscheinlicher scheinen, sprechen von einer Mischung aus Autoabgasen, Baustaub und Wüstensand, die durch die spezielle Thermik - vermutlich auch durch die vielen Hochhäuser verstärkt - hochgewirbelt wird.

Und guten Flug ins WE!

Kommentare 38

  • And.rea 24. April 2013, 7:51

    wüster sand im schönen licht... :-)
  • AnneTK 8. April 2013, 18:41

    Ganz starkes Bild !
    LG, Anne
  • Hildegard S. 13. März 2013, 11:05

    Eine tolle Skyline, auch wenn mir beim Anblick der Begriff 'Größenwahn' in den Sinn kommt :)
  • Hirschvogel 12. März 2013, 9:42

    Klasse - das wirkt!
    Gruß Andreas
  • Thomas Brüning 10. März 2013, 12:04

    Man spürt den Wüstendunst!
    Und man kann sich ein Bild davon machen, um wieviel der Burj Khalifa die übrigen Wolkenkratzer noch überragt!
    LG Thomas
  • Karl R. H. 9. März 2013, 18:59

    fast so schön wie der Blick von der *Nase*
    servus
  • Dagmar Gernt 9. März 2013, 11:56

    Schade, dass es so dunstig war. Die Perspektive und der Bildaufbau sind richtig klasse.
    LG
  • Marianne Th 9. März 2013, 10:59

    Eine eindrucksvolle Lichtstimmung; der Blick auf diese dichte Bebauung ist beklemmend, wozu die Dunstglocke beiträgt.
    LG marianne th
  • Gerlinde Weninger 8. März 2013, 22:32

    sanftes natürliches licht für diese künstliche stadt!
    ein servus von gerlinde
  • apanachii 8. März 2013, 19:42

    Nicht wieder zu erkennen!

    lg.di.
  • Marina Luise 8. März 2013, 18:54

    Beeindruckende Stadtsilhouette und tolles Licht! Sehr schöner Moment!
  • Evi - E. 8. März 2013, 18:07

    Wie von einer anderen Welt!
    LG
    Eveline
  • Bine Boger 8. März 2013, 17:35

    Das ist auch sehr schön!
    LG Bine
  • Kurt Stamminger 8. März 2013, 17:21

    Gigantomanie pur !!!!


    LG
    Kurt
  • Udo Ludo 8. März 2013, 16:42

    Fata morgana.
  • Andrea Khan 8. März 2013, 15:00

    Die Ästhetik der Luftverschmutzung :-)
    Wenn ich mir vorstelle, dass die allermeisten dieser Gebäude schlicht leerstehen und demnächst auch in Dubai einige Blasen platzen werden...
    Trotzdem feine Fotografie!
    LG, Andrea
  • Wolfgang Weninger 8. März 2013, 14:06

    der Smog ist ja grauslich, aber andrerseits wäre das Bild ohne Smog längst nicht so gut. Taugt mir, wie der Riesenturm da oben in der Wolke verschwindet und das Licht war auch optimal für diese Aufnahme
    Servus, Wolfgang
  • Gabi Eigner 8. März 2013, 13:59

    Auch wenn die Luft da nicht wirklich "gesund" ist, das Foto selbst sieht echt toll aus.
    lg Gabi
  • Anna und Martin 8. März 2013, 13:16

    Faszinierend.

    lg Anna und Martin
  • Wolfgang Bazer 8. März 2013, 13:05

    Das sieht sehr gut aus, aber wohnen möchte ich dort wirklich nicht...
    LG Wolfgang
  • Traude Stolz 8. März 2013, 12:32

    Naja....
    Oberolberndorf gefällt mir besser...:-))
    LG Traude
  • Bärbel7 8. März 2013, 11:58

    Eine großartige Übersicht - man sollte aber aber eine Sauerstoff-Flasche mitnehmen! Gruß Bärbel

  • mitu 8. März 2013, 11:46

    Atmen möchte mans in der Tat nicht, aber schön schaut es schon aus.
  • miraculix.xx 8. März 2013, 11:12

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Saharastaub.jpg
    Sand ist da sicher in der Luft, und ich kenne es vom Scirocco aka Chergui oder Ghibli, dass die Luft wirklich gefärbt ist, und man hat das Gefühl, in diesem staubigen Backofen kaum atmen zu können. Und dann lagert sich der Sand überall ab. Ich hatte in Algier mal ein Fenster einen kleinen Spalt offen und konnte hinterher im Zimmer einen ganzen Eimer Sand aufkehren.

    Aber dies hier sieht richtig schön aus.
  • Dr.Wuttke 8. März 2013, 10:50

    ... immer wieder beeindruckend !!!

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Klicks 863
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz