Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Abendbummel mit der Offenblende - schau'n was geht.

Blende 0.95

Erste Gehversuche mit dem Voigtländer Nokton 25mm f/0.95
Ein rein mechanisches Objektiv, deswegen fehlen in den Exif-Daten Blende und Brennweite.

http://www.cnet.de/41549361/voigtlaender-nokton-25mm-f-0-95-im-test-nachtsichtgeraet-fuer-micro-four-thirds-kameras/

Gruß Günter

Kommentare 12

  • Peter Fabry 26. März 2013, 23:24

    gibt einiges her dein neues obj.
    lg peter
  • Dieter Golland 25. März 2013, 8:18

    Spannendes Street. Schöner Test.

    Gruß Dieter
  • Pixelfärber 21. März 2013, 20:04

    Nicht knackscharf, aber scharf. Man sieht es am Nummernschild des parkenden Autos, der Bus hat etwas Bewegungsunschärfe. Den unnatürlichen Lichtsaum um die Laterne herum kenne ich auch von anderen MFT-Objektiven. Vermutlich sind sie zu sehr auf Kontrast hin optimiert. Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera.
  • Conny Müller 19. März 2013, 15:24

    Dat sieht ja allet!!!!!
    Bin gespannt auf mehr.
    LG
    Conny
  • J.D.Picture 19. März 2013, 12:23

    Das Nokton "sieht" ja mehr als das menschliche Auge,
    da hast du jetzt ja ein mächtiges aber auch sehr sensibles
    Auge. Wünsche sehr viel Freude damit.
    Bin schon sehr auf deine Ausbeute gespannt.

    VG Jörn
  • Peter M. K. Wolff 19. März 2013, 9:29

    Jetzt bin ich mal auf weitere Bilder gespannt – das Objektiv steht nämlich auch auf meinem Wunschzettel.

    v.g.
    peter
  • Alfons Gellweiler 19. März 2013, 8:57


    Beeindruckende Öffnung !
    Ein lichtstarker Begleiter bei deinen
    nächtlichen Exkursionen, vermute ich mal.

    Grüße
    Alfons
  • Frederick Mann 19. März 2013, 6:23


    very good... that lens is really fabulous
  • -P H F- 18. März 2013, 23:08

    Ja siehste - es geht!
    Gelungen würd ich sagen!
    Gruss Peter
  • Vitória Castelo Santos 18. März 2013, 22:00

    Klasse. Gefällt mir total gut
    LG Vitoria
  • Ellen-OW 18. März 2013, 21:18

    Dann brauchste wohl gar kein Stativ mehr und musst wohl auch keine Belichtungsreihen mehr machen;-) Wirkt aber so sehr gut mit diesem Licht.
    LG Ellen
  • Jürgen Brochmann 18. März 2013, 21:16

    Eine saubere Arbeit.
    LG Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Essen bei Nacht
Klicks 620
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 0.0 mm
ISO 1250