Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
247 8

Peter Stein


Free Mitglied

Abend(b)rot

Diese Aufnahme ist am späten Nachmittag entstanden.
Kinder, die bei diesem Foto hinter mir standen, haben versucht, durch das Verfüttern von Brotresten, den Tieren den Hunger zu stillen.
Die tiefstehende Sonne machte mir eine gute Perspektive gerade nicht leicht.
Kamera: G2 Z: 1/320 B: 6,3 BW: 20,3

Kommentare 8

  • Hermann B. 19. Januar 2002, 22:08

    ein herrliches Motiv
    Gruß
    Hermann
  • Gregor Stein 12. Januar 2002, 19:40

    Hi Peter,
    das Bild gefiel mir sofort. Die Anmerkungen von den "vor mir Schreibenden" finde ich auch zutreffend. Aber vielleicht kann Dir ja jemand einen Tipp geben, mit welchem Programm eine Bildbearbeitung besser zu bewerkstelligen ist.
    Gruß Gregor
  • Sirko Glaetzer 12. Januar 2002, 15:28

    Ein schönes Gegenlicht-Foto. Klasse Stimmung durch die gelb-braune Tönung des Wassers. Die fliegende Ente links ist zwar etwas angeschnitten doch das stört kaum. Der Rahmen ist nätürlich Geschmacksache :o) ...

    Gruss SIRko
  • Peter Stein 10. Januar 2002, 20:59

    Vielen Dank für die Anmerkungen und gutgemeinter Kritik.
    @Iris u. Christoph ;Mir gefällt das harte Weiß auch nicht. Doch mit meinem Bildbearbeitungsprogramm (Ulead Photo Express 2.0 und 3.0) nicht anders möglich, oder ich hab die Stelle noch nicht gefunden wo man dies ändert?
  • Christoph Mischke 10. Januar 2002, 15:09

    Schöne, friedliche Abendstimmung. Hinsichtlich des Rahmens muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen: Ein weicherer Farbton würde ihn nicht ganz so wuchtig wirken lassen ...

    Herzliche Grüße,

    Christoph.
  • Iris Richter 10. Januar 2002, 14:49

    Hallo Peter,
    in deiner Aufnahme hast du das Gegenlicht hervorragend bewältigt. Besonders gut gefällt mir, dass das Licht noch durch die ausgebreiteten Flügel scheint.
    Der Rahmen (aus deinem EBV-Programm?) ist mir allerdings etwas zu breit....er schneidet zu viel vom Bild ab. Das Weiß ist auch etwas hart zu den schönen warmen Farben. Ich könnte mir einen ganz sanften Farbverlauf in einer aus dem Bild kopierten Farbe vorstellen.
    Trotzdem schön!
    Gruß
    Iris
  • Gabriele Willig 10. Januar 2002, 14:36

    Hallo Peter,
    die tiefstehende Sonne hat jedoch eine wunderschöne Aufnahme bewirkt ...
    Besonders gefällt mir die Lichtstimmung und die angestrahlten Flügel der beiden Tiere im Flug oben links. Schön finde ich auch, dass die Tiere auf den verschiedenen Bildebenen jeweils in die entgegengesetzte Richtung schwimmen.
    Hinsichtlich der Umrahmung bin ich mir nicht sicher, ob das Bild ohne diese nicht besser zur Geltung kommen würde, obwohl mir der sanfte Verlauf recht gut gefällt.
    Viele Grüße, Gabriele.
  • Rüdiger Löster 10. Januar 2002, 14:20

    Sehr stimmungsvolles Bild, gefällt mir sehr gut!!

    Gruß

    Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz