Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Kommentare 26

  • Steffen Kuehn 4. November 2009, 20:36

    Ein goldenes Boot auf blauem Grund, was für ein Kontrast !

    vG; Steffen
  • Knut Geissler 18. Oktober 2009, 19:22

    Ein schönes, stimmungsvolles Bild zur blauen Stunde.
    LG Knut
  • Angelica Hofmann 9. Oktober 2009, 19:46

    super die aufnahme,
    lg geli
  • Josef Schließmann 8. Oktober 2009, 12:34

    Herrlich zur blauen Stunde, klasse Aufnahme.

    LG Josef
  • Bernd Passauer 7. Oktober 2009, 8:57

    Hast du gut gestaltet.
    Das Boot glüht ja förmlich ...
    LG Bernd
  • Ernst Hobscheidt 6. Oktober 2009, 15:46

    Hallo Lutz,
    sehr schön das Foto und die Lichtunterschiede hast du sehr gut in den Griff bekommen. Gefällt mir das Foto.
    Gruß
    Ernst
  • Norbert REN 6. Oktober 2009, 13:00

    Und wenn du noch so gut kalibriert hast, Papierbilodausbelichtungen werden immer dunkler als die Bildschirmdatei.
    Beides von einer Datei geht nicht.
    Ich stelle ein Papierbild immer heller ein, nach Gefühl, ich denke eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    LG. Norbert
  • Lutz-Henrik Basch 5. Oktober 2009, 23:00

    Vielen Dank allen Fotofreunden für die netten und interessanten Anmerkungen zu meinem Bild.
    Ja, hier waren die Lichtunterschiede schon sehr krass, doch ich habe das inzwischen auf meiner FP noch etwas mildern können.
    Ich habe zur Zeit das Problem, daß meine Bildabzüge oft zu dunkel werden und mußte den Bildschirm neu kalibrieren. Hiernach sehe ich alle Bilder deutlich dunkler und bin sehr unsicher, ob Bildteile zu dunkel bzw. überstrahlt erscheinen. Da muß ich noch eine Weile dran arbeiten, um hier wieder mehr Sicherheit zu bekommen und die richtige Einstellung zu erreichen.
    Die unterschiedlichen Monitoreinstellungen aller User kann schon sehr irreführend sein.
    LG Lutz
  • Ulrike Sturmhoevel 5. Oktober 2009, 20:57

    Ich finde, dass das hell erleuchtete Boot die Stimmung ein wenig kaputt macht.....vielleicht könnte man es mit Tiefen/ Lichter noch ein wenig dämpfen? Ansonsten gefällt mir dein Bild vom Bildaufbau und den Farben sehr gut.

    Gruß Ulrike
  • Elke H.R. 5. Oktober 2009, 20:46

    Eine richtig schöne Aufnahme,Lutz !!
    Mein Kompliment !!
    LG Elke
  • K.-H.Schulz 5. Oktober 2009, 18:14

    Hallo Lutz!
    Wenn das kein tolles Motiv ist ,dann gehe ich baden.Ganz tolle Aufnahme. Gefällt mir gut.
    LG:karl-Heinz
  • Marco der Günni 5. Oktober 2009, 17:59

    Das Boot ist ein toller Hingucker und die blaue Stunde besorgt den Rest zu dieser schönen Stimmung .
  • Günni 5. Oktober 2009, 17:45

    Wunderschöne Licht- und Farbstimmung.
    Es wirkt so verträumt und still. Ganz herrlich.
    LG Günni
  • Fritzla 5. Oktober 2009, 17:21

    Geradezu geruhsam würde ich diese Stimmung nennen.
  • Antje-BS 5. Oktober 2009, 17:15

    Blaue Stunde - eine wunderbar klare Aufnahme.
    LG Antje