Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hinnerk Rümenapf


Free Mitglied, Hamburg

Abend in Lissabon

Aufgenommen 1996, 50mm, aufgelegt

Kommentare 3

  • Holger Rothemund 25. September 2001, 17:32

    Ich finde das Bild wirklich gelungen. Das viel drauf ist stimmt zwar, aber gerade das bringt die Stimmung einer portug. Stadt erst richtig rüber.
    Das Sportfeld im Vordergrund macht das Bild erst richtig interessant.
    OK, den Mast hättest du wirklich vorher absägen können. *grins*
  • Andreas Lanz 9. September 2001, 23:43

    Hallo Hinnerk!
    Das Motiv ist gut gewählt, die Beleuchtung gibt eine gute Stimmung ab. Allerdings denke auch ich, dass auf dem Bild zuviel drauf ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Ausschnitt, der die beiden Kirchen und einige der Häuser gleich darunter umfasst, noch ein besseres Bild ergeben würden.
    Gruss
    Andreas
  • Marita Schreiber 9. September 2001, 23:27

    Ich finde, auf dem Foto ist etwas zu viel drauf, dadurch wirkt es unruhig. Insbesondere der Mast links vorne stört und auch dieses Sportfeld im Vordergrund passt nicht so richtig zu der ansonsten schönen Stimmung über den Häusern.
    Gruß Marita