Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abend in der Þjórsárver

Abend in der Þjórsárver

457 4

Dieter Graser


Basic Mitglied, Bolsterlang

Abend in der Þjórsárver

Das Bild habe ich Ende Juli 2000 etwa um 22:30 Uhr aufgenommen. Die Þjórsárver ist ein Naturschutzgebiet am Südostrand des Hofsjökull. Das von Gletschereis und reißenden Flüßen abgeschirmte Gebiet kann nur zu Fuß erreicht werden.
(Yashica FRI, Sigma 35-135)

Kommentare 4

  • Bruno Frangi 26. März 2002, 18:26

    Durch das Bild "Räucherhütte" bin ich auf Deine Islandbilder gestossen. Als Islandfan bist Du ab sofort auf meiner Buddyliste, damit ich kein Bild von Dir verpasse.
    Auch dieses Bild ist typisch für Island, ein sogenannter Islandspot.
    Bravo und Gruss
    Bruno
  • Philipp Mohr 31. Januar 2002, 0:16

    Tolle Bilder...
    ... und keiner schaut hin. Ist eben auch ein bisschen FC.

    Dieter, schade ist vor allem, dass die Aufnahmen in der Vorschau nicht wirken. Dieses hier noch eher, aber die anderen Fotos werden vom Benutzer in der Preview wohl als 'Farbkleckse' interpretiert. Anklicken zwecklos.

    Aber dann - wehe wer darauf klickt!
    Der Betrachter wird beim vergrössern voll belohnt. Weil du hast einzigartige Lichtsituationen eingefangen. Von der Bildgestaltung deiner Landschaftsfotos spreche ich schon gar nicht, die sind nämlich super. Und ganz nachvollziehen kann die Bilder auch nur jemand, der weiss unter welchen Bedingungen diese einzigartigen Naturaufnahmen entstehen. Hut ab!
    Viele Grüsse aus der Schweiz und in der Hoffnung auf viele weitere eindrücklicher Landschaftsimpressionen aus deiner Hand
    Philipp
  • Oliver Grebenstein 27. Januar 2002, 12:35

    In der Tat ein sehr schönes Bild, besonders der goldene Streifen im Vordergrund ist super. Mir persönlich ist der Vulkankegel mit der Wolke etwas zu sehr in der Mitte. Aber wie gesagt meine Meinung.
    Grüsse
    Oliver
  • Hermann B. 26. Januar 2002, 14:51

    auch hier wieder eine Wahnsinnsaufnahme !
    Hermann
    PS. habe Dich auf meine Buddyliste gesetzt, damit mir kein Foto von Dir durch die Lappen geht

Informationen

Sektion
Klicks 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz